Jump to content
Froxlor Forum
  • 0
caroman

Wo in den Einstellungen wird lets encrypt aktiviert?

Question

Hallo,

 

habe meine super gut laufende Froxlor Installation auf den Stand gebracht.

Nach meiner Erinnerung war nach dem Login ein Häkchen zu setzen, wenn die Konfiguartionsdateien angepasst waren.

Das waren sie bei mir nicht, deshalb habe ich das Häkchen bei der Aktivierung von lets encrypt rausgenommen und bin weiter gegangen.

 

Jetzt, wo ich die Konfigurationsdateien anpassen und die Aktivierung vornehmen möchte, finde ich nix. In der Konfiguration des Apachen wird die nano /etc/apache2/conf.d/acme.conf nicht angezeigt.

 

Ich vermute dass das damit zusammenhängt, dass lets encrypt nicht aktiviert ist. Die Aktivierung suchte ich vergebens, In den Einstellungen und den Einstellungen zum Apachen.

 

Wo ist die Aktivierung von lets encrypt bitte versteckt?

 

Vielen Dank für die Antwort im Voraus und vielen Dank für das Froxlor Update !!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

2 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Nach meiner Erinnerung war nach dem Login ein Häkchen zu setzen, wenn die Konfiguartionsdateien angepasst waren.

Das waren sie bei mir nicht, deshalb habe ich das Häkchen bei der Aktivierung von lets encrypt rausgenommen und bin weiter gegangen.

 

hä? was für ein Häkchen wenn Konfigurationsdateien angepasst waren?`Sowas gibts nicht.

 

Du gehst einfach in die Einstellungen -> SSL -> "Verwende Let's Encrypt" [x] und dann gehst du in die Konfigurations-templates für deinen Webserver und dort findest du dann (dank aktiviertem LE) auch die Vorlage für die acme.conf

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now





×
×
  • Create New...