• 0
catchiller

Let's Encrypt fullchain abspeichern

Question

Hallo Froxlor Team,

wäre es möglich, dass ihr im nächsten Release auch die fullchain.pem von Let's Encrypt abspeichert?

Somit könnte man diese auch ohne die Chainfiles direkt in Programme wie dovecot und postfix einbinden. Soweit ich weiß erlaubt dovecot sogar ausschließlich fullchains

Vielen Dank

8 answers to this question

• 0

Bugtracker -> Feature Request...für 0.9.35 aber nicht mehr, sry

• 0

Hallo,

habe das selbe Problem mit dovecot, dass ich die fullchain brauche.

Konnte im Bugtracker keinen Eintrag zu "fullchain" finden. Gibt es dazu etwas Neues?

Nutze aktuell Version 0.9.36. 

Vielen Dank!

• 0

Froxlor generiert halt im grunde die LE certs für WEB-Gebraucht, nicht für Dovecot od. Postfix. Aktuell gibt es hier noch keine Änderungen (stand 0.9.36). Wenn es dazu ein Feature-Request gibt schauen wir uns das gerne an, hat ich ja auch schonmal gesagt (https://forum.froxlor.org/index.php/topic/13344-lets-encrypt-fullchain-abspeichern/#entry31709)

• 0

Besteht noch irgendeine Chance dass eine Fullchain den Weg in Froxlor findet?

• 0

Pull-requests sind gerne willkommen

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

• Similar Content

• By ninopi
      Hi, ich hab Eure tolle LetsEncrypt Funktion getestet und find sie echt mega gelungen. Erleichtert einem wirklich die Arbeit und gibt einem Zeit für wichtigeres :-) 
      Jetzt ist da nur eine kleine Sache die noch nicht so rund läuft.
      Ich weiß nicht, ob das an einer Setting liegt oder bis dato noch nicht möglich ist aber eben schon in der GUI steht. 
      Wenn ich eine Subdomain anlege und da LetsEncrypt nutzen möchte, vergibt er mit kein Zertifikat. Bei den Main-Domains gabs da keine Probleme. 
      Müsste da dann ja auch so gehen - oder?
      Danke schon vorab für Info oder Hilfe?
    • By davidoct14
      Hello Everyone.
      Yesterday I launched a froxlor server on google cloud platform but google have blocked the default ports for mailling (https://cloud.google.com/compute/docs/networks-and-firewalls#blockedtraffic) so my froxlor server do not send me mails like new database creation, new customer account creation, etc.
      Anyone knows how to change the default email ports in froxlor?
      Thanks for your help.
      Best Regards,

• By yoursql719
      Hallo,
      immer wenn ich neue Mailboxen bei Kunden anlegen möchte, kommt folgender Fehler in der Syslog:
      Apr  7 09:53:46 postfix/smtp[30715]: A1FC23A2408: to=<tester@xy.de>, relay=:25, delay=0.06, delays=0.02/0/0.03/0.02, dsn=5.1.1, sta          tus=bounced (host said: 550 5.1.1 <tester@xy.de>: Recipient address rejected: User unknown in virtual mailbox table (in reply to RCPT TO comma          nd))

Ich habe die Verbindung zu MySQL und das Passwort bei den Virtual Maps Dateien getestet, aber komme nicht weiter... Wie kann ich weiter debuggen - wo könnte der Hund begraben sein?
      Danke und liebe Grüße
    • By tt33tt
      Hallo alle zusammen,

ich habe Froxlor mit Courier im Einsatz. Nun möchte ich verhindern, dass irgendein Skript von einer nicht vorhandenen E-Mail-Adresse aus schreiben kann.
      In der main.cf habe ich folgende Einstellungen aktiv:
      smtpd_sender_restrictions = permit_mynetworks, reject_sender_login_mismatch, # permit_sasl_authenticated, # reject_unknown_helo_hostname, reject_unknown_recipient_domain, reject_unknown_sender_domain, reject_unlisted_sender, reject_unlisted_recipient     reject_unknown_sender_domain,
          reject_unlisted_sender,
          reject_unlisted_recipient
      zeigen keine Wirkung, wenn ich sendmail benutze.
      Über smtpd_sender_login_maps = mysql:/etc/postfix/mysql-virtual_sender_permissions.cf müssten doch alle Sender bekannt sein oder?
      Muss ich noch local_recipient_maps = $virtual_mailbox_maps oder smtpd_sender_login_maps = mysql:/etc/postfix/virtual/sender-login-maps.cf aktivieren?
      Wie würde das funktionieren?
    • By JayDee2202
      Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage bzw. ein Problem zum Mailbox-Quota. Und zwar habe ich dieses aktiviert in den Einstellungen ("Nutze E-Mail-Kontingent für Kunden") und kann fröhlich Kontingente vergeben. Die Größe der jeweiligen Mailboxes werden auch bei Froxlor angezeigt, ich sehe also, was ich vergeben habe und was verwendet wird. Jedoch hat dies keinerlei Auswirkung auf den Account.
      Weder per Roundcube noch per Mail-Client wird die Größe der Mailbox angezeigt (unknown).

Es läuft ein Debian 7.11 auf dem Server.
      Der Clou ist, dass per Froxlor eigentlich mal Courier als MDA ausgewählt wurde, als relay wird aber wohl weiterhin Dovecot verwendet - hierbei die Version 2.1.7.

Die Config ist laut Froxlor-Configs angelegt. Witzigerweise ist mir hierbei aufgefallen, dass für die SQL-Befehle laut Dovecot-Wiki andere Texte angehängt werden als es Froxlor vorgibt. Es war bei mir jedoch egal, was ich verwendet habe, bisher führte nichts zum Erfolg.
      Leider steht im Webpanel auch nur "da dies eine spezielle Konfiguration voraussetzt", aber nicht, welche das sein soll.

Anhand eines weiteren Forenbeitrags hier und einer weiteren Internetseite habe ich mir schon versucht, eine Lösung zu erarbeiten, was jedoch nicht glückte.
      Die SQL-Abfragen gehen durch, Ergebnisse sind da. Quota ist erkennbar, aktuelle Größe ebenso... ich weiß nicht mehr weiter.

Hat jemand Ideen und kann mir weiterhelfen?

Liebe Grüße!