Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

[solved] Webmail okay, Email Client nichts Okay


Bonkknogger

Question

Hallo liebe Community, 

 

ich bin derzeit nur noch am Verzweifeln hier. Ich habe mein Server mit Debian installiert und Froxlor eingerichtet. Bin die Configuration 1 zu 1 durch gegangen. Email empfang ist okay, das klappt, das Versenden auch (nur via Webmail *Roundcube*)...

 

Starte ich mein Email Client und trage da die Email adresse ein bekomme ich endweder bei der autoconfiguration der Server keine Rückmeldungen oder ein Timeout... 

 

 

Mar 20 16:43:01 Produktiv dovecot: imap-login: Disconnected (auth failed, 1 attempts in 2 secs): user=<info>, method=PLAIN, rip=217.228.209.80, lip=<SERVERIP>, session=<t9qr1Xwu4wDZ5NFQ>
Mar 20 16:43:05 Produktiv dovecot: imap-login: Login: user=<info@<DOMAIN>.de>, method=PLAIN, rip=<CLIENTIP>, lip=<SERVERIP>, mpid=4671, session=<4BzM1Xwu5ADZ5NFQ>
Mar 20 16:43:05 Produktiv dovecot: imap-login: Login: user=<info@<DOMAIN>.de>, method=PLAIN, rip=<CLIENTIP>, lip=<SERVERIP>, mpid=4673, session=<R8YL1nwu5QDZ5NFQ>

 

Ich weiß allmälig nicht mehr was ich noch machen sollte, wollte eigendlich auf TTL umstellen, aber das klappte genauso wenig... :(

 

kann mir da jemand aus der miserie helfen? Denn ich habe alle meine Emailfächer auf Handy eingerichtet gehabt und da ist nun Totenstille... 

 

wenn ich nun die einstellungen so überspringe bekomme ich die Meldung...

 

Socket Error: 10060 , Port: 25, Protocol: SMTP.Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht richtig reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat.

 

Ich setze Postfix + Dovecot ein...

 

wenn ich via Server nun telnet <serverip> 25 eingebe dann bekomm ich eine verbindung zum SMTP Server :(

Link to comment
Share on other sites

2 answers to this question

Recommended Posts

Moin,

 

also da stimmt schon mal der Username in Deinem Mail-Client nicht.

Der Username besteht aus der kompletten Email-Adresse, nicht nur aus dem Teil vor dem @.

 

ja das weiß ich ja, aber das problem hat sich hier nun erledigt. Es hagelte ein problem mit meinem Speedport vonner Telekom... da war nur eine bestimmte Liste Aktiviert von Emailservern die ich ansprechen darf, und naja hab da meine Server eingetragen und nun lööft des xD

 

naja die Technik ist genauso schlau wie der Anwender der diese Bedient xD naja egal... 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...