Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

[solved] Unknown Error (not in option): system_ipaddress


BloodhunterD

Question

Hallo,

 

ich habe Froxlor 0.9.34.2 auf Debian 8 mit nginx 1.9.12, PHP 7.0.4 (FPM) und MySQL 5.6.29 eingerichtet.

 

Läuft auch alles einwandrei, bis auf, wenn ich in Froxlor unter Server > Einstellungen auf die Systemeinstellungen gehe und versuche diese zu speichern (mit oder ohne Anpassungen) kommt die Fehlermeldung Unknown Error (not in option): system_ipaddress.

 

In den Logs konnte ich dazu leider keine weiteren Informationen finden.

Link to comment
Share on other sites

Recommended Posts

Moin, ich buddel den Thread auch nochmal aus.

Ich erhalte die Meldung "Unknown Error (not in option): system_phpfpm_defaultini_ownvhost"

Diese Meldung erscheint unter "Einstellungen -> Froxlor VirtualHost Einstellungen" auch wenn ich nichts ändere und nur auf "Speichern" klicke. Ich verwende die aktuelle git-version.

 

Vielen Dank!

Link to comment
Share on other sites

44 minutes ago, DaSilva said:

Moin, ich buddel den Thread auch nochmal aus.

Ich erhalte die Meldung "Unknown Error (not in option): system_phpfpm_defaultini_ownvhost"

Diese Meldung erscheint unter "Einstellungen -> Froxlor VirtualHost Einstellungen" auch wenn ich nichts ändere und nur auf "Speichern" klicke. Ich verwende die aktuelle git-version.

K.A. was ihr da alle tut...ich installiere alle 3 Tage Froxlor und habe nie diese Probleme...sicher das du MySQL STRICT-MODE deaktiviert hast?

Link to comment
Share on other sites

Jo, sql_mode = is drin.

Ich bin mir auch zu 100% sicher, dass eine neue Installation (sql und files) keine Probleme machen würde.

Allerdings ist das eine sehr alte Installation, welche womöglich nen paar macken hat. Jetzt ist die Frage, worauf diese Meldung deutet, kann es sein, dass mir da ne row in nem table fehlt oder einer zu viel da ist? Habe den Fehler auch nur auf dieser einen Kiste, sonst läuft das teil auch super.

Link to comment
Share on other sites

mysql> use froxlor
Database changed
mysql> SELECT `value` FROM `panel_settings` WHERE `settinggroup` = 'system' AND `varname` = 'phpfpm_defaultini_ownvhost';
Empty set (0.00 sec)

Ist nicht anwesend, finde ich allerdings auch nicht in der master git  froxlor.sql

Link to comment
Share on other sites

sry meine schuld, da hab ich mich nich an meine eigenen vorgaben der indizierung des settings-arrays gehalten. Das hier ist der korrekte Eintrag für die Einstellung:

SELECT `value` FROM `panel_settings` WHERE `settinggroup` = 'phpfpm' AND `varname` = 'vhost_defaultini'

 

Link to comment
Share on other sites

Am 11.12.2017 um 12:48 schrieb DaSilva:

Moin, ich buddel den Thread auch nochmal aus.

Ich erhalte die Meldung "Unknown Error (not in option): system_phpfpm_defaultini_ownvhost"

Diese Meldung erscheint unter "Einstellungen -> Froxlor VirtualHost Einstellungen" auch wenn ich nichts ändere und nur auf "Speichern" klicke. Ich verwende die aktuelle git-version.

Gibt es denn hier neue Erkenntnisse? Ich habe das gleiche Problem. Alle referenzierten PHP-Configs sind da und auch erfolgreich in Benutzung.

Link to comment
Share on other sites

8 minutes ago, hanshandlampe said:

Gibt es denn hier neue Erkenntnisse? Ich habe das gleiche Problem. Alle referenzierten PHP-Configs sind da und auch erfolgreich in Benutzung.

Suche benutzen und auch alle infos bereitstellen die hier (und in anderen threads) erfragt wurden, z.B. 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

habe das gleiche Problem: 

"Unknown Error (not in option): system_phpfpm_defaultini_ownvhost"

wenn ich in Froxlor die Froxlor-VHOST Settings ändern will.

Zitat
Serversoftware: Apache
PHP-Version: 5.6.32-1~dotdeb+7.1
MySQL server version: 5.6.19-1~dotdeb.1
Webserver interface: CGI-FCGI
   
Kernel: 3.2.0-4-amd64 (x86_64)
   
Froxlor details
   
Installed version: 0.9.38.7-1+wheezy1 (DB: 201612110)
   

Server ist mit FCGI konfiguriert und läuft seit einigen Jahren.

Habe heute auf Let's Encrypt umgestellt und wollte den FROXLOR Vhost auf auf Let's Encrypt umstellen - leider geht es aufgrund des Fehlers nicht.

Wenn weitere Infos benötigt werden, einfach melden.

Link to comment
Share on other sites

Bitte mit der aktuellen git-version testen, es gab einige Änderungen. Auf der anderen Seite bist du der erste der dieses Problem meldet, daher würde ich mal davon ausgehen, dass es an dir liegen müsste. Der Fehler besagt (komischerweise) dass es den Wert den du in der Select-Box ausgewählt hast nicht in der Liste der auszuwählenden Sachen zu finden ist...

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich möchte diesen alten thread noch einmal hochholen, da das eigentliche Problem noch nicht gelöst ist (ist zumindest gerade bei mir aufgetreten)

Froxlor habe ich heute von git heruntergeladen (Version 0.9.37 (DB: 201608260))

Das Problem tritt auch auf, wenn ich an den Werten nichts ändere und auf speichern gehe (es sind von mir auch noch keine Änderungen vorgenommen worden, die gesamte Installation ist bisher "Standard")

 

Systemdetails:

Webserver:

  Apache/2.4.18 (Ubuntu) PHP-Version: 7.0.8-0ubuntu0.16.04.2 MySQL-Server-Version: 5.7.13-0ubuntu0.16.04.2 Webserver-Interface: APACHE2HANDLER System-Auslastung: 0.00 / 0.01 / 0.05 Kernel: 2.6.32-042stab116.2 (x86_64)

 

Abgesehen davon habe ich bis jetzt kein Problem mit meiner Installation feststellen können.

Link to comment
Share on other sites

Die git-Version zu testen hatte ich jetzt leider keine Muße, daher hab ich mich entschlossen es noch mal neu mit meinen gesammelten Erfahrungen zu installieren. Diesmal jedoch mit Apache und PHP 5.6, also ganz simpel und das hat wunderbar geklappt. Ich werde dann lieber Stück für Stück updaten, aber hauptsache es läuft erst mal und das bis jetzt richtig gut  :D .

Link to comment
Share on other sites

On 20.3.2016 at 11:40 AM, Buckshot said:

Läuft auch alles einwandrei, bis auf, wenn ich in Froxlor unter Server > Einstellungen auf die Systemeinstellungen gehe und versuche diese zu speichern (mit oder ohne Anpassungen) kommt die Fehlermeldung Unknown Error (not in option): system_ipaddress.

In den Logs konnte ich dazu leider keine weiteren Informationen finden.

Hallo, ich habe der gleiche Fehler wie oben.

Debian 9 , nginx, froxlor (heute von git heruntergeladen) system-ip Adresse angegeben , funktioniert aber nicht.

 

Debian 8 , apache 2.4, froxlor (apt-get), funktionierert 1a und ohne Fehler.

Link to comment
Share on other sites

Nein, es gab keine IP. Ich habe server IP Adresse unter IPs/Ports hinzugefügt + Port "80" + vHost-Container auf "Ja" + service nginx restart gemacht , aber es funktioniert immer noch nicht.

Mehrmals von vorne installiert aber es klappt nicht (nur unter nginx)

 

Link to comment
Share on other sites

naja, nur die IP einfügen reicht ja nicht...du musst die auch den domains zuweisen...oder was "funktioniert immer noch nicht"? Eine etwas genauere Beschreibung was du tust, wenn du schon einen uralten Thread wieder auspackst,....

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...