Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Wie lösche ich mehrere Domains auf einmal?


chw

Question

Hallo zusammen,

 

ich stehe gerade vor der Aufgabe ca. 100 Domains eines Kunden löschen zu müssen.

(aber nicht alle Domains des Kunden und auch nicht den Kunden selbst!)

 

Gibt es eine Möglichkeit, diese anhand einer txt/csv Datei löschen zu lassen? Ähnlich dem Bulk-Import?

 

Ich wäre auch mit einer SQL Lösung zufrieden, nur kenne ich mich mit froxlor noch zu wenig aus, um die ganzen Abhängigkeiten in den DB-Tabellen aufzudröseln.

 

Ansonsten würde mir ja wirklich nur die Möglichkeit bleiben, jede Domain über das UI einzeln zu löschen - also Domain raussuchen, auf´s Kreuz klicken, Bestätigung klicken :o(

 

Danke schonmal für eure Hilfe/Vorschläge/Lösungsansätze

 

Olli

 

 

 

 

Link to post
Share on other sites

6 answers to this question

Recommended Posts

eine Möglichkeit wäre domains in eine txt schreiben und via php script dann aus der db entfernen...

 

das wäre nun mein Vorschlag.

 

ggf. kannst die daten ja auch so entfernen dann falls erforderlich.

 

grüße aus Meuselwitz

Link to post
Share on other sites

eine Möglichkeit wäre domains in eine txt schreiben und via php script dann aus der db entfernen...

 

Ja, den Ansatz hatte ich ja schon erwähnt, wobei meines Erachtens dafür kein php-Skript von Nöten wäre - das  könnte man auch mit einem SQL Query erschlagen.

Nur langt es natürlich nicht, die Domains nur aus dem 'panel_domains' table zu löschen.

Auf den ersten Blick müssen ja auch die tables 'mail_virtual' und 'panel_domaintoip' bearbeitet werden.... und wer weiss welche noch?

 

 

ggf. kannst die daten ja auch so entfernen dann falls erforderlich.

 

??? weder logisch noch syntaktisch verständlich - sorry

 

Es sei denn du möchtest damit sagen, dass man es eben einzeln über´s UI macht - aber das ist ja nicht Neues, nur äußerst unpraktikabel.

Link to post
Share on other sites

Also alles manuell via SQL query wird ätzend...die sind tief vergraben :) Also du bist vermutlich schneller die einzeln zu löschen. Leider gibt es bisher keine Möglichkeit eines "Massen-Löschens".

Link to post
Share on other sites

Also alles manuell via SQL query wird ätzend...die sind tief vergraben :) Also du bist vermutlich schneller die einzeln zu löschen. Leider gibt es bisher keine Möglichkeit eines "Massen-Löschens".

 

wäre hier eine checkbox nicht denkbar wo man die Domains Markieren könnte und dann ein Lösch Button hat welcher den Löschauftrag durchführen kann?

Link to post
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

  • Similar Content

    • By ZeroGodForce
      Hello there,
       
      I've set up a new domain inside froxlor and uploaded site source into the document root, yet when I attempt to access the domain, I'm routed to the froxlor login page.
       
      I don't know where froxlor keeps it's customer vhost config files. I've checked in the default apache location and it isn't there. Only the main froxlor vhost resides.
       
      I'm sure it's something really simple that I've missed, but I'm new to froxlor and have used a bunch of other (terrible) panels, so maybe I'm just looking in the wrong places. Any advice would be greatly appreciated.
       
      Thanks
    • By behrang
      Hi
      when a customer has many domains he will see awstats for all domains.
      we would like to seperate stats for each domains. The question is: is this maybe possible by preferences already.
      or do we have to change confs manually and is it on the vhost side or within awstats itself.
      thx
×
×
  • Create New...