Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

PHP-FPM Permission Denied fehler


Mythen

Question

Hey,

 

Ich habe auf nem Server komplett alles Installiert was Froxlor benötigt und auch alles zu PHP-FPM.

Habe auch alles eingestellt was es benötigt, doch trotzdem bekomme ich einen 500 Internal Server Error auf einer Kunden Domain.

Im Log steht folgendes:

[fastcgi:error] [pid 7351] (13)Permission denied: [client XXXXX] FastCGI: failed to connect to server "/var/www/php-fpm/MythenK/MythenK.creativesimple.de/fpm.external": connect() failed
[fastcgi:error] [pid 7351] [client XXXXX] FastCGI: incomplete headers (0 bytes) received from server "/var/www/php-fpm/MythenK/MythenK.creativesimple.de/fpm.external"

Natürlich habe ich bereits hier im Forum rum geguckt und mir die anderen Threads angeschaut, doch die haben mir nicht wirklich weiter geholfen.

 

"getent group MythenK" gibt folgendes aus:

MythenK:x:10000:MythenK,www-data

"id www-data" gibt folgendes aus:

uid=33(www-data) gid=33(www-data) groups=9999(froxlorlocal),10000(MythenK),33(www-data)

Was mir aufgefallen ist, das dieser Fehler anscheinend etwas mit der Datei unter "/var/lib/apache2/fastcgi/" zutun hat. Gebe ich dort per "chown www-data:www-data file" der Datei die Web-Server User u. Gruppe, funktioniert alles wunderbar. Aber das bringt ja nichts da Froxlor die Rechte wieder umstellt.

 

Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

 

Edit: Was ich vergessen habe zu erwähnen, der Server läuft mit Debian 8.0

 

Mit freundlichen Grüßen

Mythen

Link to comment
Share on other sites

5 answers to this question

Recommended Posts

Habe jetzt mal geguckt und raus gefunden das die Sockets unter /var/lib/apache2/fastcgi nur mit 0640 angelegt werden.

Müssten diese aber nicht laut Config file mit 0660 angelegt werden? Wenn ich die manuell auf 0660 stelle verschwindet auch der Permission Denied fehler.

Link to comment
Share on other sites

Der Wert von listen.mode steht auch auf 0660 in den Configs. Trotzdem werden die Dateien mit der mode 0640 erstellt.

Ich schätze mal das es ein Fehler seitens PHP-FPM selber ist. Habe mir jetzt als Lösung nen kleines restart script für PHP-FPM erstellt das nach dem neustarten von PHP-FPM über den Froxlor Cronjob die rechte von allen Sockets auf 0660 setzt.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...