Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

SPF record mit Zeilenumbruch


rseffner

Question

Hi,

 

bisher hat der TXT record genügt, dann gab es ein RFC, welches den SPF record einführte und nun liefert Debian einen bind aus, der prüft ob sowohl TXT als auch SPF recors gesetzt sind, wenn man denn schon SPF will.

Nun würde ich FROXLOR gern nötigen, beide records anzulegen und bekomme es nicht gelöst, in der entsprechenden Einstellung den Zeilenumbruch mitzugeben.

 

\n, \\n und ' . '\n" . ' habe ich schon probiert, ohne Erfolg leider.

 

  Ronny

Link to comment
Share on other sites

2 answers to this question

Recommended Posts

In einer Setting kannst du das schonmal garnicht lösen :P Da musst du wohl den Cron entsprechend anpassen. Allerdings setzt man eigentlich NUR den TXT-Record, nicht den SPF Record (der SPF Resource Record wurde durch RFC 7208 obsolet).

Link to comment
Share on other sites

Da installiert man sich eine vermeintlich neuere Version von Software und vermutet hinter neuen Meldungen auch sinnvolle neue Funktionen. Du hast natürlich Recht, der SPF record ist obsolet. Bei Debian gibts dazu 2 Einträge im Bugtracker und ich erziehe mein 'logcheck' den Mist zu ignorieren.

 

Danke.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...