Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Fehlermeldung durch Mailserver


thebornde

Question

Hallo liebe Community,

 

 

ich habe mal eine Frage ich habe gerade Froxlor neuaufgesetzt und mir selber eine Testmail über einen MailAccount gesendet um meinen Mailserver zu testen, dann habe ich die Log überprüft weil die Mail nicht ankam und da kam diese Meldung

 

 

Jan 29 17:10:17 server1 postfix/qmgr[17261]: 1DD13200AE3: from=<mail@hotmail.de>, size=1201, nrcpt=1 (queue active)
Jan 29 17:10:17 server1 postfix/pipe[3297]: 1DD13200AE3: to=<support@mail.maill>, relay=dovecot, delay=550, delays=550/0.01/0/0.01, dsn=4.3.0, status=deferred (temporary failure. Command output: doveconf: Fatal: open(/etc/dovecot/dovecot.conf) failed: Permission denied )
 
Ich dachte die Datei hat nicht genug Rechte und habe dieser dann Rechte gegeben da sie wirklich keine hatte, jedoch bringt das garnichts. Ich habe auch schon gegooglet aber nichts gefunden. Habe auch schon Dovecot und Postfix neugestartet.(Die Mailadressen wurden ersetzt durch Examples)
Link to comment
Share on other sites

3 answers to this question

Recommended Posts

Wenn du den aktuellen Anweisungen der aktuellen Version 0.9.34.2 folgst sollte das kein Problem sein. Wenn du das permission Problem schon gelöst hast dann poste bitte aktuelle logs...

Habe ich getan. Der obengepostete Log ist schon der nach der Permissionänderung und die aktuellen Logs spucken weiterhin das aus

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...