Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Hilfe bei Server/Froxlor installation (z.b. fcgi? Was spezielles f?r wordpress installieren? ...)


Utini

Question

Hallo zusammen,

 

ich m?chte von meinem uralt kimsufi mit debian6 zu einem aktuellen server mit debian8 wechseln. Die installation damals am kimsufi ist dementsprechend lange her und ich frage mich nun was ich alles beim server setup beachten sollte/installieren sollte?

 

Prinzipiell wird am server 2-3x wordpress, mail, ftp, znc, openvpn, rtorrent laufen. Also nichts aufregendes. Bei wordpress erzeuge ich aber doch recht viel traffic und w?rde daf?r gerne die beste konfiguration/installation erreichen. Server: online.net dedibox xc ssd.

 

Ich h?tte mich dabei an diesen simplen guide gehalten: http://www.servermom.org/how-to-install-froxlor-on-debian-or-ubuntu-vps/2723/

 

Aber z.B. fcgi wird gar nucht erw?hnt. Ist das sinnvoll? Gibts da noch andere tools/settings/tricks die helfen k?nnten? Oder beninhaltet der guide alles was ben?tigt wird um den server und wordpress best m?glich hosten zu k?nnen?

 

Besten Dank !

Link to comment
Share on other sites

4 answers to this question

Recommended Posts

Wie w?re es z.b. mit "XCache" oder "PHP-FPM"? Funktionierrt sas mit froxlir, bringt es vorteile/ist es besser ?

Danke !

 

@edit: aus verschiedenen guides/tutorials h?tte ich mir jetzt diese installation zusamen gesetzt:

apt-get install php5 php5-cgi php5-cli php5-common php5-curl php5-dev php5-gd php5-tidy php5-xmlrpc php5-xsl php5-suhosin php5-mcrypt php5-imap php5-imagick libapache2-mod-php5 libapache2-mod-fcgid apache2-suexec mysql-server php5-mysql

Wobei ich auch noch diese module h?tte, aber nicht wei? ob sie notwendig/gut sind?

 

 

php-pear
php-auth
mcrypt  
libruby
libapache2-mod-python  
php5-intl
php5-memcache
php5-memcached
php5-pspell
php5-recode
php5-sqlite
php5-tidy
php5-xmlrpc
php5-xsl
memcached
libapache2-mod-passenger

apache2.2-common  
apache2-doc  
apache2-mpm-prefork  
apache2-suexec

 

Ich denke mal "memchached" und die dazugeh?rigen "php5-memcache, php5-memcached" sind mit dem in php5 standartm??igen "opcache" nicht notwendig ? Wie sieht es mit dem rest aus, ist sont noch etwas sinnvoll ?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...