Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

SSL Probleme "ssl_error_rx_record_too_long"


v3ng

Question

Hallo,

 

Ich habe Probleme mit Froxlor in Bezug auf SSL/SNI.

Beim Aufruf einer Domain kommt die Meldung "ssl_error_rx_record_too_long".

 

 

Hier der vHost:

http://pastebin.com/H5H1FJ9C

 

 

Wenn ich den vHost von "35_froxlor_ssl_vhost_Domain.com.conf" in "00_froxlor_ssl_vhost_Domain.com.conf" umbenenne funktioniert es.
Das habe ich auch schon in anderen Topics zu dem Thema gelesen, allerdings wurde kein L?sungsvorschlag genannt.
Jeden SSL vHost manuell umbenennen w?rde ich nur ungern.
 
Im Log steht nichts

IP Einstellungen:
Als Zertifikat wurde nichts eingetragen, da SNI verwendet wird.
 
Gr??e
Link to comment
Share on other sites

3 answers to this question

Recommended Posts

Hallo,

 

ich hatte das gleiche Problem. Meiner Meinung nach liegt es daran, dass Froxlor f?r die SSL IP das 10_froxlor_ipandport_xxx.xxx.xxx.xxx.443.conf Config-File erstellt. 

Diese Datei beinhaltet VirtualHost der (und hier spekuliere ich nur) vom Apache zuerst eingelesen wird (10 ist vor 35 bei alphabetischer Auflistung).

 

Dadurch kann deine SSL Domainkonfiguration nicht mehr richtig gelesen werden/wird ignoriert. Wenn du z.B. deine IP Konfiguration in einen tempor?ren Ordner schiebst funktioniert SSL, zumindest ist es so bei mir.

Hab auch recht lange probiert bis ich das bemerkt habe.

 

Mit freundlichen Gr??en

Lexl

Link to comment
Share on other sites

Da die's auf diversen System in unterschiedlichster Konfiguration bei mir funktioniert stimme ich Ithariel zu...bzw das es einer reiner Anwenderfehler ist. Irgendwo haste was vergessen :) Die Reihenfolge etc. ist wunderbar und stimmt

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...