Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

proFTP sehr langsam


junkpad92

Question

Hallo,

 

leider ist mein proFTP extrem langsam. Geschwindigkeit von HTTP/Mail/MySQL ist normal. Auch das Verbinden per FTP zu lokal angelegten Debian-Benutzern geht schnell von statten. Daher denke ich, dass das Problem bei der Abfrage der Daten aus der Datenbank liegt.

 

Es ben?tigt nicht das Einloggen zum FTP-Server lange, sondern das Auflisten des Verzeichnisses. Das ben?tigt oft so lange, dass mein FTP-Programm die Verbindung abbricht (Timeout).

 

Habe es bereits mit verschiedensten Programmen versucht - ?berall das selbe Problem.

 

Ich habe die Configs (libnss-mysql, proFTP) beim Wechsel von Wheezy zu Jessie angepasst. Auf Wheezy ist mir nicht aufgefallen, dass das Auflisten so lange Zeit ben?tigt.

 

Das Problem existiert im ?brigen nicht seit Heute - k?mpfe schon l?nger damit. Tweaks wie dnslook = off habe ich bereits angewendet, half aber nichts.

 

Danke f?r eure Hilfe!

Link to comment
Share on other sites

4 answers to this question

Recommended Posts

ich w?sste nicht das das auflisten der directory via FTP-Protokoll nur ansatzweise was mit der MySQL Datenbank zu tun haben k?nnte. Wie schnell ist es denn lokal auf dem server? Sagen das mehrere leute / kunden oder ist das nur bei dir so?

Link to comment
Share on other sites

Es ist bei allen Kunden FTPs so langsam. Die lokalen klappen schnell - daher mein Verdacht MySQL, da die lokalen nicht auf die MySQL-L?sung zur?ckgreifen.

 

Ich habe das mit mehreren Kundenlogins ausprobiert. Es geht mit denen um Welten langsamer als mit den lokalen FTP-Zug?ngen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...