Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Standardsubdomain mit globaler robots.txt


3tlam

Question

Hallo zusammen!

Ich w?rde gerne f?r alle Standardsubdomains eine globale robots.txt anlegen.
Ziel: Google et al sollen die Testdomains nicht indexieren und ignorieren.

Anstatt das nun manuell f?r jeden Kunden zu machen, w?rde ich gerne sowas in der Art den vhosts hinzuf?gen

<Location "/robots.txt">
 SetHandler None
 Require all granted
</Location>
Alias /robots.txt /home/robots.txt

Jedoch eben _nur_ f?r die Standardsubdomains, nicht die "echten" Domains.

 

Ich kann zwar in den Einstellungen unter Standard vHost-Einstellungen soetwas hinzuf?gen, bin mir aber nicht sicher wie ich das eben nur f?r die Standardsubdomains machen soll.

 

Habt ihr ne Idee wie ich das am sinnvollsten l?sen kann?

Oder gibts daf?r sogar schon ne Einstellung?

Danke!

Link to comment
Share on other sites

7 answers to this question

Recommended Posts

Wieso mergen? Froxlor legt keine .htaccess datei an, wir machen das direkt im Vhost.

 

Aber sowas was du m?chtest haben wir nicht, kannst du ja beim erstellen einer std-subdomain in den cron reinpatchen, ist ja nix wildes.

Link to comment
Share on other sites

geheime-subdomain.domain.tld ??? mit htaccess gesch?tzt und gut ist... ich w?rd mir da nciht so'n stress machen

 

oh man - ich kann verstehen, dass du ab und zu nervige Fragen beantworten musst und kann deine Reaktion meistens verstehen.

 

Lass es mich anderes formulieren:

Ein Kunde hat einen neuen Account bekommen, benutzt vorerst die Standardsubdomain um die Webseite (neu) aufzusetzen etc. pp und hat noch keine eigene tld.

Das geht ja auch alles ohne Probleme und bin auch froh, das Froxlor so etwas m?glich macht.

Jetzt ist die Standardsubdomain von Google indexiert worden.

Warum das ein Problem ist? Weil die neue, korrekte tld nun auch in Google aufgef?rt werden wird und Google die ganze Seite aufgrund duplicate-content abstufen wird.

Deswegen mache ich mir da so einen "Stress" .... es g?be ja eine einfache L?sung f?r ein solches Problem, nur kann ich das - soweit ich erkennen kann - nicht mit Froxlor abbilden, also frage ich hier, ob es denn eine andere M?glichkeit gibt.

.htaccess ist eine M?glichkeit, jedoch eine umst?ndliche.

Link to comment
Share on other sites

Weil ich _immer_ will, dass die Standarddomains _nicht_ indexiert werden k?nnen.
Also muss ein "permanenter" .htaccess geschaltet weden, welcher jedoch nur bei der (individuelle) Subdomain greift und die normale Domain in Ruhe l?sst.

Zus?tzlich muss dann jede neue .htaccess (Wordpress & Co) mit der bestehenden gemerged werden 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...