Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Mail Fehler, permission denied on dovecot.conf


symon

Question

Hallo zusammen,

ich habe froxlor so weit aufgesetzt auf Debian 7, alles wie in den Scripten beschrieben. Meine akutelle Konfiguration sieht wie folgt aus (domain ist nat?rlich ein Platzhalter):

domain.de -> zur Zeit auf einem anderen Server, an den gehen auch die MX-Records

webhost.domain.de -> vHost mit Debian 7 und Froxlor

 

Wenn ich jetzt eine E-Mail an irgendeine andere Adresse schicke, dann gibts zwar ne greylist Warnung aber die kommt an (warum auch immer). Wenn ich aber an irgendeinname@domain.de schicke, dann passiert nichts, aber in der Datei /var/log/mail.info entsteht folgende Zeile:

Sep 26 15:37:58 webhost postfix/pipe[14083]: E8F9A3C1361: to=<platzhalter@domain.de>, relay=dovecot, delay=553, delays=553/0.01/0/0.08, dsn=4.3.0, status=deferred (temporary failure. Command output: doveconf: Fatal: open(/etc/dovecot/dovecot.conf) failed: Permission denied )

 

Die permissions f?r die entsprechende Datei sind root:root und 0640 wie im Script beschrieben.

Hat jemand eine Idee, was mir hier die Mail verhindert?

 

Vielen Dank
 

Link to comment
Share on other sites

6 answers to this question

Recommended Posts

Achso Sorry. Wenn ich an einen anderen Mailserver schreibe bekomme ich die Nachricht "Recipient address rejected: Greylisted". Die E-Mail geht nach einiger Zeit dann trotzdem durch und wird zugestellt aber ich muss da ja irgendwas misskonfiguriert haben, wenn die Emails auffallen oder?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...