Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Migration auf neuen Server


v3ng

Question

Hallo, 

 

Ich m?chte wegen einiger DDos Probleme den Hoster meines KVM Server?s wechseln.

 

Nun ist die Frage, wie ich mit m?glichst wenig Aufwand alle Daten des alten Servers auf den neue bekomme. Dazu z?hlen Kunden, inklusive dessen Datenbanken,FTP/Mailkonten usw. 

Folgende Software wird auf dem alten Server eingesetzt: 

Debian 7
Apache 2.2
PHP 5.5
MySQL 5.5 
FCGID

Auf dem neuen Server soll bis auf Debian 8 ( Dadurch neuere Apache, MySQL und PHP Version) das selbe laufen. 

 

 

Link to comment
Share on other sites

4 answers to this question

Recommended Posts

Hallo, ich bin auch gerade dabei eine Froxlor Installation auf einen neuen Server umzuziehen. Der alte Server war ein Debian 6. Jetzt wird es Debian 8.

 

Gerade eben bin ich am suchen wie ich die System User ?bernehmen kann. Es wurden mir zwar alle Apache Config Files angelegt, aber die zugeh?rigen Systemuser werden nicht angelegt. Ein Neustart des Apaches funktioniert nicht da er mit der Fehlermeldung kommt das es die User nicht gibt. Ich habe nun die libnss-mysql installation gepr?ft, aber es schein alles zu passen.

 

Bei einem

php froxlor_master_cronjob.php --force
chown: invalid group: ?affect:affect?
...

...

moniert er die invalid groups

 

 

 

Christian

Link to comment
Share on other sites

Du musst nat?rlich alle Kunden-Datenbanken, die Froxlor und am wichtigsten die mysql.user Datenbank mitnehmen (dort stehen die Benutzer/Passw?rter der Kundendatenbanken!).

 

Dann nimmst du nat?rlich alle Kunden-Daten unterhalb von /var/customers/ (optional kannst du dort den logs Ordner weglassen) und wenn das System gleich bleibt kannst du dir auch arbeit sparen in dem du die Configs mitnimmst.

 

Nat?rlich musst du auch schauen, dass auf dem neuen System die gleichen Dienste installiert sind, denn deine Froxlor Einstellungen erwarten das ja.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...