Wie gesagt Postfix macht alles richtig (Verbindung und Anmeldung beim Server erfolgreich), Mails versenden kann ich auch.
Nur Dovecot will nicht und ich kann nichts empfangen.
In meinem Mail-Porgramm (Apple Mail) steht folgendes:
> Der Account ?x? ist offline, da der Server das Passwort ?ber den Port 143 nicht authentifizieren konnte.
Auszug aus "mail.log":
Sep 12 12:17:24 alex-web dovecot: imap-login: Aborted login (no auth attempts in 0 secs): user=<>, rip=xxx.x.xxx.xxx
Den Fehler kann ich best?tigen. Grad mit frischen System getestet.
Froxie danke f?r den Hinweis mit disable_plaintext_auth Was sagt denn nun deine Erkenntnis ?