Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Froxlor Themes (Custom)


Guest alxdu

Question

EDIT: ?berarbeitet

 

Hallo,

 

diese Frage steht immer noch offen:

 

Ich habe den Sparkle-Themes-Ordner kopiert und ihn in Custom umbenannt. Ich will das Template n?mlich modifizieren und m?chte nicht dass es bei einem Update ?berschrieben wird. Erziele ich diesen Effekt denn mit meiner Vorgehensweise?

 

Seitdem ich diesen zus?tzlichen Ordner im Theme-Ordner habe, gibt es in meinen Panel-Einstellungen 4 Templates zur Auswahl (2 davon Froxlor also doppelte Templates!? 

 

L?sung zu den doppelten Templates im Panel

 

Beim Custom Template muss man in der Datei "config.json" nat?rlich den Code anpassen:

{"variants":{"default":{"css":["main.css"],"js":["main.js"],"description":"Default"},"froxlor":{"css":["main.css","froxlor.css"],"js":["main.js"],"description":"Froxlor"}},"author":"Roman Schmerold"}

in folgendes ?ndern:

{"variants":{"default":{"css":["main.css"],"js":["main.js"],"description":"Default"}},"author":"Roman Schmerold"}

Das liegt daran dass der Theme-Ordner Sparkle eigentlich 2 Templates beinhaltet, nur mit abweichenden css-Dateien. Und unser Custom-Theme soll ja nicht nochmal Froxlor enthalten, also kann man die csh-dateien f?r das Froxlor-Template l?schen und den obigen Code anpassen.

Link to comment
Share on other sites

3 answers to this question

Recommended Posts

Die gew?nschte Vorgehensweise ist eigentlich ein sogenanntes Theme-Variant zu erstellen (wie 'Froxlor' innerhalb von Sparkle), d.h. du erweiterst die config.json und gibst  an wo deine CSS und JS Dateien liegen. Willst du allerdings auch die HTML Templates anpassen musst du in der Tat einen neuen Ordner anlegen und eine eigene config.json erstellen.

Link to comment
Share on other sites

Sparkle Theme ist nicht schlecht aber mit eigenen Templates es ist zu umst?ndlich geworden. Fr?her war viel einfacher, Template Ordner uploaden in Einstellungen als Standart w?hlen (wie im Drupal oder WP) und fertig. Auch nach Froxlor Update, alte Template war da und hat sich nicht ge?ndert. Jetzt muss man jedes mal alles anpassen.

 

Kann man nicht so ein einfaches Template System (wie fr?her) in n?chsten Versionen nicht wiedereinf?hren ? Es w?re dann viel einfacher f?r alle die eigene Templates nutzen wollen oder vorhandene Template anpassen wollen.

Link to comment
Share on other sites

Ist doch ein Template-System vorhanden ... Man muss einfach einen Ordner mit einem Template hochladen, in den Einstellungen als Standard w?hlen und dann bleibt es auch aktiv. Ich wei? nicht was du meinst.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...