Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Kunde kann Domainpfad nicht editieren


pvth

Question

Guten Morgen,

 

ich nutze Froxlor seit kurzer Zeit unter Debian Jessie und bin begeistert, wie gut es funktioniert :-) Zu den Randbedingungen: Apache 2.4.10 und PHP 5.6.12, Apache l?uft mit MPM-ITK. Open_Basedir ist aktiv.

 

Derzeit bin ich dabei, nach und nach Kunden auf das Froxlor-System umzuziehen, bin aber auf folgendes Problem gesto?en: Als Admin kann ich den Pfad von Domains editieren, der Kunde kann das f?r seine Domains aber nicht - obwohl ich ihm das Recht zum Editieren gegeben habe. Legt der Kunde eine neue Subdomain an, sieht das Bild gleich aus, enth?lt aber sogar eine Fehlermeldung.

 

Aus dem PHP-Quelltext werde ich an der Stelle nicht so recht schlau. Hat jemand eine Idee?

 

post-8521-0-25706800-1440745536_thumb.png

 

post-8521-0-42914500-1440745537_thumb.png

 

Danke & Gru?

Philipp

Link to comment
Share on other sites

4 answers to this question

Recommended Posts

ich vermute mal, dass es an dem MPM-ITK bei Apache liegt, weil Froxlor dann wahrscheinlich nicht mehr ins Kundenverzeichnis wechseln kann (anderer Benutzer)?

 

Damit vermutest du richtig, ?berpr?fe deine libnss-mysql / nscd einstellungen und pr?fe ob der lokale froxlor user mit in den gruppen der Kunden steht

Link to comment
Share on other sites

Die Domain zeigt auf das Stammverzeichnis des Kunden. ?ndern kann ich ja nichts, das ist ja mein Problem :-)

Fehlermeldung steht im zweiten Screenshot: "Das angegebene Verzeichnis konnte nicht gefunden werden."

Habe erstmal in den Paneleinstellung eingestellt, dass der Pfad als Freitext statt als Auswahlliste eingegeben werden kann. Damit geht es, komisch ist es trotzdem; ich vermute mal, dass es an dem MPM-ITK bei Apache liegt, weil Froxlor dann wahrscheinlich nicht mehr ins Kundenverzeichnis wechseln kann (anderer Benutzer)?

Gru?, Philipp

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...