Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Subdomains / Hostname


Stephan

Question

Ich hab mal wieder eine Frage ... Vielleicht ganz einfach zu beantworten?! ... Thema subdomains bzw hostingname. Ich habe bei froxlor nun in den Einstellungen "domain.xyz" hinterlegt und kann ja dadurch kundenname.domain.xyz aufrufen. Im Nameserver habe ich eine Wildcard f?r *.domain.xyz angelegt. So weit so gut. Doch nun komm ich beim Aufruf von http://domain.xyzin ein anderes Verzeichnis als bei http://www.domain.xyz (vorher landete beides im gleichen Ordner) ... Was muss ich hier noch umstellen? Und wie kann ich nachtr?glich Kunden umstellen die vorher angelegt wurden und noch ?ber kundenname.vorhereingetragenedomain.xyz erreichbar sind?

Link to comment
Share on other sites

8 answers to this question

Recommended Posts

F?r den Froxlor-Vhost wird KEIN Wildcard-Alias hinterlegt. Wenn du "domain.xyz" als Website nutzen willst, nutze f?r Froxlor doch einfach "froxlor.domain.xyz" und weise "domain.xyz" dir als Kunden zu, dann kannst du die auch noch voll nutzen (bis auf die Subdomain 'froxlor.domain.xyz' nat?rlich).

 

Das nachtr?gliche ?ndern des System-Hostnamen ist so eine Sache, das sollte eigentlich nicht gemacht werden (da dieser Wert auch in diversen Daemon-Configs verwendet wird, gerade bei Mail) und eben weil sich die Std-Customer-Subdomains nicht anpassen - das musst du manuell via SQL machen.

Link to comment
Share on other sites

Du meinst also dass ich dann als Hostnamen froxlor.domain.xyz nehmen muss und kundenseiten ?ber kunde.froxlor.domain.xyz aufrufen kann?! Und kunde.domain.xyz (auf kundenordner) sowie www.domain.xyz und domain.xyz (beide auf einen ordner) geht technisch nicht? schade. Das w?re genau das was ich brauche.

Link to comment
Share on other sites

Ich meinte nicht das du das so machen MUSST. Lies bitte genau was ich schreibe. Und nat?rlich geht das andere technisch. Warum legst du halt f?r www.domain.xyz nich einfach nen redirect auf domain.xyz an z.B. da gibt es sehr viele m?glichkeiten wie man das hinkriegt.

Link to comment
Share on other sites

ich dachte domain.xyz ist dein froxlor-systemhostname? Das sollte auf Froxlor zeigen, sonst gar nix. Wenn es nicht dein Froxlor-Systemhostname ist, dann handelt es sich wohl um eine Kunden-Domain und dann sieht das alles wieder ganz anders aus. Vielleicht w?re es hilfreich einfach mal einen Domain-Namen zu haben und nicht nur "domain.xyz"....ist ja schlie?lich nichts geheimes so eine Domain

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...