Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

[solved] Problem bei Dovecot-Einrichtung unter Debian 7


cheaterdieter

Question

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei der Konfiguration von Dovecot auf meinem Server. Es ist ein frisches Debian 7 aufgespielt, per apt-get habe ich die folgenden Pakete installiert (sowie die Abh?ngigkeiten, die automatisch mitinstalliert wurden):

mysql-server  apache2  php5  php5-gd  php5-mysql  php5-curl

 

Froxlor 0.9.33.2 habe ich heruntergeladen und eingerichtet. Im Anschluss habe ich mich an die Konfiguration gemacht. Als Mailserver (IMAP/POP3) m?chte ich Dovecot verwenden und habe alle Dovecot installiert sowie alle Dateien entsprechend der anleitung ge?ndert. Beim Neustart von Dovecot mit /etc/init.d/dovecot restart gibt es dann folgende Ausgabe:

root@server:/var/www# /etc/init.d/dovecot restart
[....] Restarting IMAP/POP3 mail server: dovecotFatal: service(auth) Group doesn't exist: Debian-exim (See service auth { unix_listener /var/run/dovecot/auth-client { group } } setting)
 failed!
root@server:/var/www#

Ich bin gerade ziemlich am Verzweifeln, weil ich auch durch Googlen keine L?sung gefunden habe :/. Kann mir jemand sagen, wo der Fehler liegt und wie ich Dovecot richtig konfiguriert bekomme?

 

Vielen Dank im Voraus!

Link to comment
Share on other sites

5 answers to this question

Recommended Posts

Hallo,

ich verwende Version 0.9.33.2, die ich von

http://files.froxlor.org/releases/froxlor-latest.tar.gz

runtergeladen habe. Es m?sste sich doch dann um die Stable-Release handeln, oder?

 

Ich habe bereits gesucht und es stimmt, hier wurde das Problem schon mal angesprochen:

https://forum.froxlor.org/index.php/topic/12933-bug-in-der-git-version-bei-konfiguration/?hl=%20dovecotfatal:%20%20service%28auth%20%20group%20%20doesn#39;t%20%20exist:%20%20debian-exim

 

Allerdings wird da ja keine L?sung genannt...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...