Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Problem mit e-mailempfang (PF/Courier)


Chaos234

Question

Hallo Ihr Lieben,
 
ich habe ein Problem, dass ich mein Postfach nicht per STARTTLS abfrgaen kann. es funktioniert zwar ?ber die ?blichen Subdomains wie pop3/imap/mail aber sobald ich auf das von Thunderbird gefundene STARTTLS wechsle, kann ich keine Mail abrufen. Dabei spielt es keine Rollte, ob ich die Firewall oder Fail2Ban aktiv habe oder nicht.

 

Das SSL-Zertifikat habe ich heute erneuert und somit auch das f?r den Mailserver betroffene PEM. Kurrios daran ist, dass dies nur beim Abrufen der Mails vom Server der Fall ist, versenden via STARTTLS kann ich problemlos, bis ich schwarz werden.

 

Ich habe also atm keine Ahnung, weshalb das ganze fehlschl?gt, w?rde mich ?ber Hilfe dazu sehr freuen wink.png.

 

Zusatz: Ich konnte dies auch schon beim alten Zertifikat nicht mehr tun und die Mail-App von Android erkennt mein TLS SSL auch nicht an (Android 5.0.2, nur Posteingang, Postausgang l?uft wunderbar ?ber 465). Mein Server ist mit Debian 8 aufgesetzt, mit Spamfiltern wie "Graylist" o. ?. warte ich, bis alles einwandfrei funktioniert wink.png.

 

Gru?

Chaos234

Link to comment
Share on other sites

3 answers to this question

Recommended Posts

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...