Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Paar Fragen zu Froxlor


omexlu

Question

10 answers to this question

Recommended Posts

Hallo, 

Im Prinzip funktioniert Froxlor mit Debian 8, allerdings fehlen ein(inge) Paket(e), welche du dir aber selbst Kompilieren kannst. 

 

 

 

 

 

Auf den ersten Blick sieht das Interface etwas kompliziert an, wie ist es in der Praxis?

Wenn man es mal "verstanden" hat, finde ich es sehr leicht zu nutzen und Intuitiv.

Link to comment
Share on other sites

Hallo, 

Im Prinzip funktioniert Froxlor mit Debian 8, allerdings fehlen ein(inge) Paket(e), welche du dir aber selbst Kompilieren kannst. 

 

 

 

 

Wenn man es mal "verstanden" hat, finde ich es sehr leicht zu nutzen und Intuitiv.

Wie ist das denn dann genau bei Debian8? Ich habe Debian8 bei mir installiert und leider funktionieren meine E-Mail-Adressen nicht! K?nnte das im Zusammenhang stehen? Wenn ja, kann man recht bald mit einer Optimierung Froxlors f?r Debian8 rechnen?

Link to comment
Share on other sites

Grunds?tzlich erstmal genau wie bei debian 7? Ein DEB Paket gibt es noch nicht, die configs m?ssten zu 99% von debian 7 ?bernommen werden k?nnen, ansonsten folge einfach der Anleitung hier: https://redmine.froxlor.org/projects/froxlor/wiki/InstallationTarball#

 

Das einzige Manko bisher bei Debian 8 ist das fehlende "libnss-mysql" Paket (brauchst du nur bei FCGID oder php-fpm), aber das kann problemlos aus den wheezy quellen installiert werden.

Link to comment
Share on other sites

Warum seid ihr alle so ungeduldig? Es schaut so aus, als w?re die neue Version 0.9.34 bald fertig. Geduldet euch und wartet halt mit dem Upgrade auf Jessie noch. Wheezy wird noch lange unterst?tzt und mit Updates versorgt.

Das hat einen ganz einfachen Grund, ich nutzte derzeit Jessie mit einer anderen Software.

Und solange wie froxlor nicht f?r Jessie offiziell unterst?tzt wird, wird auch nichts davon genutzt :)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...