Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Postfix Lookup Error


Pagefreak

Question

Abend,

 

leider verweigert mal wieder der Mailserver seinen Dienst. Ich kann die Adresse zwar unter Thunderbird hinzuf?gen, allerdings bekomme ich beim Abrufen die Meldung: Der Server ... hat die Verbindung abgebrochen... und in der mail.warn erschein folgende Meldung:

 

Jul 11 21:31:55 rs000325 postfix/cleanup[29122]: warning: mysql:/etc/postfix/mysql-virtual_alias_maps.cf lookup error for "projekt-bnfc@web.de"
Jul 11 21:31:55 rs000325 postfix/cleanup[29122]: warning: 087991E60BCC: virtual_alias_maps map lookup problem for projekt-bnfc@web.de -- message not accepted, try again later

 

Die mail.log bleibt leer.

 

Habe leider beim Googeln und Suchen nichts brauchbares gefunden! Ich hoffe ihr k?nnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank im vorraus

   Pagefreak

Link to comment
Share on other sites

Recommended Posts

na IRGENDWO muss ja "projekt-bnfc@web.de" vorkommen, wirklich sicher das du das nirgends im Thunderbird irgendwo hinterlegt hast? 

In Thunderbird erstrecht nicht... bin echt am durchdrehen! Du hast ja recht, irgendwo muss die herkommen nur wo?

Link to comment
Share on other sites

Poste mal bitte deine /etc/postfix/mysql-virtual_alias_maps.cf (MySQL Passwort kannste nat?rlich zensieren)

 

user = froxlor

password = Zensur

dbname = froxlor

hosts = localhost

query = SELECT destination FROM mail_virtual WHERE email = '%s' AND TRIM(destination) <> ''

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...