Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

PHP-FPM oder FCGID?


v3ng

Question

Hallo, 

 

Ich habe herausgefunden, dass der Owncloud installer nur funktioniert, wenn FCGID installiert ist. Leider habe ich da noch einige Probleme mit der Konfiguration. Daher wollte ich fragen, was ?berhaupt "besser" / Schneller konfiguriert ist, PHP-FPM oder FCGID? Es geht mir nur darum, dass der installer funktioniert und die Konfiguration m?glichst einfach und schnell geht. Auf unn?tige Features kann ich verzichten.

Link to comment
Share on other sites

7 answers to this question

Recommended Posts

Aus meiner Erfahrung kann man die unterscheide auf folgende Simple Aspekte reduzieren:

 

FCGID: Mehrere PHP Versionen

 

PHP-FPM: Lightwight, also besser geeignet bei vielen Aufrufen.

 

In deinem Fall mit Owncloud w?hre die Simpelste L?sung aber vermutlich mod_itk, die Unterst?tzung in Froxlor daf?r ist in der Git Version auch schon gegeben.

Link to comment
Share on other sites

Danke f?r die Antwort, funktioniert mod_itk denn auch bei anderen Applicationen wie z.B. WordPress?

 

Edit: FCGID habe ich derzeit laufen, funktioniert auch, allerdings nur bei Usern, die vor der Umstellung auf FCGID erstellt wurden. W?re nett, wenn du dir eventuell mal meinen anderen Thread anschauen k?nntest.

Danke

Link to comment
Share on other sites

Das sch?ne an itk ist, das es im gegensatz zu FCGID und FPM keine "PHP" Schnittstelle ist, sondern den Worker vom Apache ersetzt.

Der Server l?uft also weiter mit mod_php, Apache l?uft aber trotzdem mit dem FTP User. Nach dem Installieren musst du das ganze nur in Froxlor aktivieren und fertig.

 

Nachteil w?hre aber z.B. das du keine unterschiedlichen PHP Versionen einrichten kannst.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...