Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Problem mit FPM/NGINX/Deb8/PHP5.6 und GSales


Chaos234

Question

Huhu Ihr lieben,

 

anbei ein Problem, welches sich aktuell nur auf meine Adresse gsales.deltanet-production.de bezieht.

 

Ich bekomme dort ein 502 Bad Gateway, wobei ich das Update von GSales (PHP54 auf PHP56) durf?hren konnte.

Ich habe in die Logs geschaut (nginx, fpm, customer, syslog), jedoch ohne Eintragungen.

 

Das System wurde durch einen Umzug mit neuer IP neu aufgesetzt, allerdings hab ich nicht mehr daran gedacht,

dass der Release von Debian 8 raus war und knallte nat?rlicht ein update/upgrade und update/dist-upgrade rein

und schon war es Debian 8 mit allem drumm und drann (der hatte mir sogar lighthttpd installier und apache2 neben

nginx o0 - sehr verwunderlich.

 

Aber gut ... Google gefragt, was gefunden und versucht (statt 127.0.0.1:900 auf den socket umsteigen), aber half auch nichts.

 

Entweder ist jetzt mein GSales im Eimer oder der ben?tigte ZendGuardLoader oder irgendetwas am nginx/php5-fpm.

 

Hier mal meine phpinfo: https://deltanet-production.de/phpinfo.php

 

Irgendetwas muss da faul sein, aber was es genau ist, kann ich nicht sagen, wenn schon die Logs nichts sagen. Ok, die meckern rum,

weil ich 4 vHosts mit identischem server_name habe, da der froxlor-vHost leider nicht so will, wie ich es f?r shopware brauche und

daher die beiden vHosts kopiert und als 000_ssl_vhost angelegt habe, aber das ignoriert ja der server gekonnt.

 

Hoffentkich k?nnt Ihr mir helfen :( ...

LG

Chaos234

Link to comment
Share on other sites

4 answers to this question

Recommended Posts

Ist denn die gsales.deltanet.... subdomain auch als Kunde in Froxlor eingetragen worden? Es w?rde sonst wenig Sinn machen, dass deltanet-production.de/phpinfo.php alles korrekt anzeigt und php-fpm offensichtlich funktioniert und bei gsales.deltanet-production.de kommt ein 502er. Das passt nicht zusammen.

Link to comment
Share on other sites

Ja, die Subdomain ist eingetragen im Froxlor.

 

Froxlor hatte ich ja per apt-get gezogen, jedoch mit der alten DB und der config-file eingespielt. Ich musste lediglich den Datenbankuser per Konsole

mit den Rechten auf der Datenbank f?r Froxlor anlegen. Somit ist also auch bei Froxlor alles ok, denn das Neuschreiben der Configs hats ja auch

gemacht ... sehr verwunderlich gerad.

 

Andere Subdomain, die nicht auf eine Datenbank angewiesen sind, laufen ohne Probleme.

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe ehrlich gesagt ?berhaupt nicht was du da in der Datenbank anlegen mussten oder was auch immer....Und ob php-fpm funktioniert oder nicht betrifft wenn dann alle Kunden und Domains und hat so mal gar nichts damit zu tun, ob die Domain auf eine Datenbank angewiesen ist oder nicht. 

 

Nutzt du auch ganz sicher php-fpm oder nginx mit fastcgi und hast da selbst was umgestellt? Und sorry, aber Logs gibt es 100%ig...bitte mal genauer schauen und ggfls nach aufruf der Domain mit Fehler mal die error-log posten, auch wenn f?r dich da kein Fehler ersichtlich ist

Link to comment
Share on other sites

Huhu d00p,

 

wie schon geschrieben, existiert kein Logeintrag dazu, da es keinen Fehler gab. Der 502 resultierte durch den Zend OPCache. Diesen hatte ich bei meinem letzten Server niemals aktiv gehabt und scheinbar ist er in Verbindung mit gSales nicht nutzbar.

 

Frag mich was leichteres, warum es gerade das Cache-Module gewesen ist, aber es funktioniert jetzt wieder ;). Ich muss nur noch auf ein Verzeichnis nen 403/401 erzeugen.

 

Die phpinfo.php funktionierte n?mlich auch unter der o.g. adresse, und auch das Upgrade bzw. der gSales I staller hat ja funktioniert gehabt.

 

Gru?

Chaos234

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...