Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Wann kommt Server Name Indication (SNI) in froxlor


rolf303

Question

Hallo,

 

Wei? jemand ob SNI f?r froxlor geplant oder in Arbeit ist?

 

Leider kann man mit der derzeitigen Domainverwaltung ja nur ein H?ckchen bei "SSL" machen und den "SSL IP/Port" w?hlen, aber nicht das Zertifikat ausw?hlen. In Zeiten der knappen IPv4 w?re es aber sinnvoll, wenn die Pfade zu den SSL-Files in jeder Vhost-Domain individuell konfiguriert werden. Die Eingabefelder k?nnte man ja mit den Pfaden aus der "SSL Einstellungen" als default vorbelegen.

 

Zur Zeit lege ich die Pfade noch manuell an. Das ist echt l?stig und fehlertr?chtig...

 

Abgesehen davon funktioniert das sehr gut mit verschiedenen SSL-Zertifkaten auf der gleichen IP.

Nat?rlich unterst?tzen ?ltere Browser SNI nicht, aber mit den aktuellen Browsern klappt das schon sehr gut.

Systemvoraussetzung ist au?erdem ein apache >= Version 2.2.12 (sofern man diesen verwendet).

 

Ich meine gelesen zu haben, dass Plesk das wohl schon einige Zeit unterst?tzt, sollte dann doch auch f?r froxlor umsetzbar sein.

Link to comment
Share on other sites

4 answers to this question

Recommended Posts

Bitte nicht falsch verstehen, ist ja kein Problem, wenn man nachfragt.

 

In der Tat gibt es in Sachen SSL/IP-Handling noch einige Sachen bei Froxlor nachzuholen. Wir arbeiten daran, aber zeitliche Rahmen kann ich leider nicht stecken.

Link to comment
Share on other sites

Okey,

 

Danke f?r die Antwort. Es ist sicher schwierig die richtige Prio zu setzen.

 

Wenn SNI dann irgendwann kommt, w?rde ich mich riesig freuen.

Meine Frage sollte aber nicht als G?ngelei / N?rgelei verstanden werden.

 

Ich werde mir eben ab und an die Roadmap anschauen. Es gibt ja auch noch andere interessante Features die einem das Leben leichter machen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...