Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Bug in der Git Version bei Konfiguration


Pitbull

Question

Hallo und Guten Tag!

Da ich mich mit dem Bug System nicht auskenne und nicht gleich Fehler machen will Poste ich es hier mal rein in der Hoffnung einer ?bernimmt das.

Folgende Konfiguration haben ich ausgew?hlt und bin ich durchgegangen:

Debain Wheezy

Webserver: Apache 2.2 -OK

Nameserver: Bind9 - Fehler da chown named:0 wurde gerade gefixt in chown bind:0 - OK

Mailserver (SMTP): Postfix White dovecot - OK

Mailserver (IMAP/POP3): Dovecot - Fehler:

Restarting IMAP/POP3 mail server: dovecotFatal: service(auth) Group doesn't exist: Debian-exim (See service auth { unix_listener /var/run/dovecot/auth-client { group } } setting) failed!

 

FTP-Server: Proftpd - OK

Sonstige (Sonstige): Awstats - Fehler:

 

root:~# cp /usr/share/awstats/tools/awstats_buildstaticpages.pl /usr/bin/
root:~# mv /etc/awstats//awstats.conf /etc/awstats//awstats.model.conf
mv: Aufruf von stat für ?/etc/awstats//awstats.conf? nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
root:~# sed -i.bak \'s/^DirData/# DirData/\' /etc/awstats//awstats.model.conf
sed: -e Ausdruck #1, Zeichen 1: Unbekannter Befehl: `''
root:~# sed -i.bak \'s|^\\(DirIcons=\\).*$|\\1\\"/awstats-icon\\"|\' /etc/awstats//awstats.model.conf
-bash: Syntaxfehler beim unerwarteten Wort `DirIcons=\\'
root:~# rm /etc/cron.d/awstats
rm: Entfernen von ?/etc/cron.d/awstats? nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
root:~#

Das w?re erstmal alles :D

Link to comment
Share on other sites

6 answers to this question

Recommended Posts

Restarting IMAP/POP3 mail server: dovecotFatal: service(auth) Group doesn't exist: Debian-exim (See service auth { unix_listener /var/run/dovecot/auth-client { group } } setting) failed!

fixed

 

root:~# mv /etc/awstats//awstats.conf /etc/awstats//awstats.model.conf

mv: Aufruf von stat für ?/etc/awstats//awstats.conf? nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

unable to reproduce

 

root:~# sed -i.bak \'s/^DirData/# DirData/\' /etc/awstats//awstats.model.conf

sed: -e Ausdruck #1, Zeichen 1: Unbekannter Befehl: `''

fixed

 

root:~# sed -i.bak \'s|^\\(DirIcons=\\).*$|\\1\\"/awstats-icon\\"|\' /etc/awstats//awstats.model.conf

-bash: Syntaxfehler beim unerwarteten Wort `DirIcons=\\'

fixed

 

root:~# rm /etc/cron.d/awstats

rm: Entfernen von ?/etc/cron.d/awstats? nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

unable to reproduce

Link to comment
Share on other sites

Rumbr?llen im IRC? ich denke nicht das hinweise zu einem Bug gleich als rumbr?llen zu bezeichnen ist ich bin stehst Freundlich und zuvorkommend !

 

aber gleich so ein Post von dir zu geben ist wirklich mehr als unfreundlich (Pers?nliche Meinung)

Link to comment
Share on other sites

Du scheinst wohl einfach meine Art von Humor nicht zu verstehen...das war absolut sowas von ?berhaupt nicht unfreundlich gemeint...meine G?te...da darf man ja bald kein Wort mehr schreiben ohne das sich gleich irgendwer angepisst f?hlt...

Link to comment
Share on other sites

xD naja wenn ich lese ist es eher so wie Mr. Gadget total ohne Emotionen aber dann weis ich beim n?chsten mal wie dein Humor zu verstehen ist in dem sinn vergiss mein Post (Shake Hands :-))

 

Ich glaube die Datei awstats.model.conf war schon vorhanden deshalb hat er rumgemeckert

Link to comment
Share on other sites

offtopic:

also beim runter lesen habe ich das wort "rumbr?llen" von "d00p" auch witzig empfunden aber bin hier etwas l?nger hier und lese alle neuen german post durch.

 

@d00p ohne :D ;-) *grins*  :)  -_-  ^_^  ;)  :P  :D  :lol:  B)  verstehen sie keinen spa? die user heutzutage  :D

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...