Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Internal Server Error nach update


matsy

Question

Heute morgen hat mich Froxlor mit einem Update begr??t.

Nach dem Durchklicken funktioniert zwar das Backend weiterhin, im Frontend bekomme ich aber durchgehend Internal Server Errors beim Aufruf der angelegten Domainwebseiten.

 

Ich bin noch auf der Suche nach einer vern?nftigen Fehlermeldung in einem Log, konnte bisher aber auch dort nichts finden. Hat irgendjemand eine Idee?

Link to comment
Share on other sites

10 answers to this question

Recommended Posts

Mit dem IE11 kann ich nicht in das Textfeld pasten. Ist das ein Fehler bei mir oder ist das bekannt?

Es ist: php-fpm

Apache loglevel ist auf debug und zeigt mir im Errorlog nur: Apache/2.2.22 (Debian) mod_fastcgi/mod_fastcgi-SNAP-0910052141 mod_jk/1.2.37 PHP/5.4.36-0+deb7u3 configured -- resuming normal operations

PHP-FPM ist auf loglevel error und zeit mir nichts an. Im Debuglevel bekomme ich:  DEBUG: pid 4568, fpm_children_bury(), line 252: [pool DOMAIN.COM] child 4688 exited on signal 15 (SIGTERM) after 111.819534 seconds from start

Die customer error logs, werden die nur bef?llt, wenn der Apache error loglevel auf mindestens Error steht? Die waren eben noch jungfr?ulich und f?llen sich anscheinend erst jetzt......

Jetzt kriege ich ein Haufen Eintr?ge dieser Art:

[Thu Mar 05 09:37:50 2015] [debug] mod_deflate.c(700): [client IP] Zlib: Compressed 642 to 387 : URL /fastcgiphp/URL.php
[Thu Mar 05 09:38:05 2015] [error] [client IP] (13)Permission denied: FastCGI: failed to connect to server "/var/www/php-fpm/WEBX/DOMAIN.COM/fpm.external": connect() failed
[Thu Mar 05 09:38:05 2015] [error] [client IP] FastCGI: incomplete headers (0 bytes) received from server "/var/www/php-fpm/WEBX/DOMAIN.COM/fpm.external"

So jetzt muss ich nur noch den Grund daf?r herausfinden. Was ist da kaputt, ich habe an der PHP-Konfiguration des Servers nichts ge?ndert.


 

Link to comment
Share on other sites

libnss-mysql Konfig ist insofern aktuell, als dass sie das gleiche alte ?nderungsdatum tr?gt. Es ist also die Konfiguration, die bisher funktioniert hat.

 

apt-get sagt mir:

 

apache2-suexec is already the newest version.
libnss-mysql-bg is already the newest version.
libapache2-mod-fastcgi is already the newest version

 

ncd, apache2 und php-fpm habe ich neu gestartet, immer noch Internal server error.

 

Reboot hat auch nichts gebracht. (Gut ist jetzt kein Windows System, aber h?tte ja sein k?nnen......)

Link to comment
Share on other sites

Bin eben die Schritte in Admin -> Konfiguration -> [distro] -> System (Andere) -> libnss-mysql noch einmal komplett durchgegangen. Gleiches Ergebnis, immer noch internal server error im Frontend.

 

Konfigs neu schreiben hat auch nichts gebracht.

Link to comment
Share on other sites

Es l?uft wieder. Ich wei? nicht was es war, vermutlich nscd -i group in Verbinung mit einem Neustart von Apache, PHP und NSCD (Vielleicht auch mehrmals).

Komisches Problem.....

Danke zun?chst mal f?r die fixe Hilfe. W?re es nicht eine Idee, nach einem Upgrade den NSCD Cache automatisch leeren zu lassen oder und die entsprechenden Neustarts durchzuf?hren, wenn das eine Problemquelle sein kann? Oder zumindest dem Benutzer anzuzeigen, dass er das tun sollte?

Link to comment
Share on other sites

der webserver und php-fpm werden beim Cronjob neugestartet, ein Neustart von nscd ist in der Regel nicht notwendig, das scheint z.Z. nur bei Debian ein Problem zu sein. Eine M?glichkeit hier w?re z.B. ein Bash-Script zu erstellen, was den Webserver UND den nscd-dienst restartet und dies als Webserver-Restart-Kommando in den froxlor Einstellungen anzugeben

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...