Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Webs Permissions beim Anlegen richtig setzen


yoursql719

Question

Hallo,

 

ich habe bereits flei?ig im Forum gesucht, allerdings gibt es scheinbar keine konkrete Antwort darauf: Wo verbirgt sich in Froxlor die Einstellung, mit der ich setzen kann, dass alle Kunden-Webs-Verzeichnisse, die erstellt werden, mit der Berechtigung +x erstellt werden? Gerade landen alle Aufrufe nach dem Neuanlegen erst einmal in einem 403 permission denied.

Ich nutze Ngninx unter Debian 7.

 

Wei? jemand, wo diese Einstellung gesetzt wird?

 

Danke!

Link to comment
Share on other sites

9 answers to this question

Recommended Posts

Ja verwende ich und ich habe es nach den Einstellungen in Froxlor konfiguriert. Entsprechend einrichten hei?t was? Das Anlegen der Nutzerdaten und Vhosts funktioniert ja, ebenso die Verbindung, nur wie hei?t denn die Option, die festlegt, mit welcher Berechtigung die Webs Ordner angelegt werden? Ich habe alle 4 Dateien durchsucht, die die Funktionen bereitstellen, die du genannt hast. Ich finde keine Option, die das bereitstellt. 

 

Da die meisten Threads nur eine nicht funktionierende Verbindung behandeln, w?sste ich nicht, nach was ich suchen soll.

Link to comment
Share on other sites

Bei php-fpm und FCGID ist der webserver-benutzer mit in der Gruppe der Kunden und hat daher Zugriff auf ein 0750 Directory. Diese Benutzer werden in unserer Datenbank abgelegt und von libnss-mysql an das System "gegeben".

 

Wenn du alles korrekt eingerichtet hast, sollte es eigentlich funktionieren. Versuche bitte via "nscd -i group" den Cache zu leeren und starte die Dienste "nscd", "nginx" und "php5-fpm" neu. Sollte es dann immernoch nicht funktionieren, brauche ich bitte eine Fehlermeldung o.?. und nicht nur "geht nicht" - damit kann man in der Regel nicht viel anfangen.

Link to comment
Share on other sites

Du musst Sie vermutlich garnicht ?nder..

bei mir hat folgendes geholfen:

 

/etc/apache2/sites-enabled/05_froxlor_dirfix_nofcgid.conf ?ndern von:

<Directory "/var/customers/webs/">    Order allow,deny    Allow from all</Directory>

nach :

<Directory "/var/customers/webs/">    Require all granted    Allow from all</Directory>

vieleicht hilft dir das weiter.

Link to comment
Share on other sites

Du musst Sie vermutlich garnicht ?nder..

bei mir hat folgendes geholfen:

 

/etc/apache2/sites-enabled/05_froxlor_dirfix_nofcgid.conf ?ndern von:

<Directory "/var/customers/webs/">
    Order allow,deny
    Allow from all
</Directory>
nach :
<Directory "/var/customers/webs/">
    Require all granted
    Allow from all
</Directory>
vieleicht hilft dir das weiter.

Das ist apache-2.4, dass kannst du auch einfach in den Einstellungen angeben (Webserver)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...