Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Zus?tzliche Standardsubdomain


Ithariel

Question

Hall?chen Froxlor User und Entwickler,

 

ich hatte diese Woche mal wieder einen etwas spezielleren Fall mit Froxlor in verbindung mit NginX und PHP-FPM.

 

An sich war das ganze keine gro?e Sache, bis auf das folgende Problem: Das Panel sowie andere feste Applikationen wie phpMyAdmin waren ?ber eine Subdomain des "Hostnamens" erreichbar. Der Hostname sollte aber als eigenst?ndige Domain agieren, gleichzeitig sollten Standard-Subdomains diesen als Haupt-Domain nutzen.

 

Wenn man nun also im Froxlor den FPM vHost aktiviert, ?berschreibt Froxlor die FPM Config der Haupt-Domain, ohne wird das Froxlor-Verzeichniss immer Webserver User und Gruppe ?berschrieben. Im Prinzip l?uft so also Entweder die Haupt-Domain nicht oder eben Froxlor. Ich konnte das ganze zwar einfach L?sen in dem ich als Webserver Gruppe froxlorlocal eingetragen habe, aber wer weis was als n?chstes auf mich wartet. :P

 

Es w?hre also aus meiner Sicht auch in anderen F?llen sinnvoll, wenn man (wom?glich pro Admin/Reseller) eine separate Standardsubdomain w?hlen k?nnte. Was haltet ihr davon?

 

 

PS: Eigentlich sollte sowas ja ins Redmine, wollte mit meinem Englisch aber keine Gr?ueltat hinterlassen ^^

Link to comment
Share on other sites

0 answers to this question

Recommended Posts

There have been no answers to this question yet

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...