Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Hinweis zum hinzuf?gen von weiteren IPs


StefanKittel

Question

Hallo,

 

ich habe Heute eine weitere IP-Adresse f?r meinen Server bekommen.

 

Diese habe ich im Froxlor hingef?gt und alle Einstellungen auf Standard gelassen.

Dann kam: "Starting web server: apache2(98)Address already in use: make_sock: could not bind to address no listening sockets available, shutting down".

 

Nach 20 Minunten wu?te ich warum. Bei Debian wird das "Liste 80" in /etc/apache2/ports.conf schon eingebunden.

Wenn nun eine IP mit einem Listen hinzukommt, erscheint diese auf den 1. Blick verwirrende Meldung.

 

Der Apache2 selber versucht auf diesem Port doppelt zu lauschen was nat?rlich nicht geht.

 

Ich hoffe dies hilft Jemanden.

 

Viele Gr??e

 

Stefan

Link to comment
Share on other sites

5 answers to this question

Recommended Posts

Das ist ein v?llig normales Verhalten ;) Man sollte beim Anlegen der IP in Froxlor wissen ob man Apache global auf Port 80 Listen hat oder nicht ;)

Moin,

Ja, aber.

Einem normalen DAU wie mir nicht, denn: Ich hab froxlor via apt-get installiert und sp?ter einen ip hinzugef?gt. Dabei habe ich die alle Standardeinstellungen gelassen und danach war der apache2 (nat?rlich) tot. Dieser Beitrag soll denen helfen die das gleiche Problem haben. Suchfunktion sei dank.

 

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Einem normalen DAU wie mir nicht, denn: Ich hab froxlor via apt-get installiert und sp?ter einen ip hinzugef?gt.

 

Ein DAU hat an einem Server aber nichts zu administrieren.

 

 

Dieser Beitrag soll denen helfen die das gleiche Problem haben. Suchfunktion sei dank.

 

Das ist vorbildlich und lese ich auch gerne.

 

 

Jeder der das oben beschriebene Problem hat, sollte aber genau dar?ber Bescheid wissen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...