Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

[solved] Erhalte Fehler in den Froxlor-Einstellungen: "Hostname darf nicht leer sein oder nur aus Leerzeichen bestehen"


Curio

Question

Hallo,

 

System: Strato vServer, Debian6.0, Froxlor 0.9.24-1, apache2, postfix/dovecot, proftp, CGI-FCGI.

 

In den Froxlor-Einstellungen => Systemeinstellungen erhalte ich beim Abspeichern aktuell jedesmal die Fehlermeldung:

Hostname darf nicht leer sein oder nur aus Leerzeichen bestehen
.

 

Das Formularfeld "Hostname" ist jedoch korrekt mit dem FQDN meines Servers (serv01.verwaltungsdomain.de) gef?llt.

 

Meines Erachtens war die ?nderung des Hostnames in den Froxlor-Einstellungen bisher in der Version 0.9.23 problemlos m?glich

Folgende ?nderungen am System hatte ich seit dem durchgef?hrt:

1. Froxlor-Update auf 0.9.24-1

2. ?nderung des Serverhostnames vom Strato-Namen auf den Domainnamen serv01.verwaltungsdomain.de

 

Kennt noch jemand das Problem? Beim Googeln habe ich einen Froxlor-Patch 870 gefunden. Kann damit aber so rein gar nichts damit anfangen.

 

Gru? Curio

Link to comment
Share on other sites

3 answers to this question

Recommended Posts

Hi Curio,

 

ich hatte den Patch geschrieben und scheinbar gibt es da irgendwie noch Probleme an verschiedenen Stellen (siehe Ticket #928). Kannst du testweise probieren ob der Fehler auch auftritt wenn du nur verwaltungsdomain.de eingibst? Bin aktuell dran an dem problem um schnellst m?glich einen Fix zu liefern.

Link to comment
Share on other sites

Ok, ich habe gleichmal das Problem mir vorgenommen in den oben erw?hnten Ticket findest du einen patch der das Problem beheben sollte. Falls du nicht auf die n?chste Version von Froxlor warten kannst. Spiel einfach den Patch selbst ein, wenn du git benutzt oder editier einfach die Datei unter lib/functions/validate/function.checkHostname.php im Froxlor Ordner.

 

Dort musst du

if (0 == strlen(trim($fielddata)))

mit

if (0 == strlen(trim($newfieldvalue)))

ersetzen. Danach sollte es wieder funktionieren.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...