Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Domain richtig anlegen


pthalmann

Question

Hallo, ich weiss nicht wo ich falsch liege, ich wollte Froxler n?her ansehen und komme nicht weiter. Zu Beginn habe ich den Debian Server aufgestezt und die Froxlor Konfigurationen ?bernommen - f?r apache2, mail, DNS, CRON und was es sonst noch gab. 

 

Ein Kunde (ich selbst) wurde hinzugef?gt, eine Domain wurde erstellt und sogar der richtige Pfad wurde eingetragen. Nun denn, habe auch ganz brav die DNs Eintraege veraendert, die ganze Webpr?senz am Server "A" in ein tar archive gepackt und per SCP auf den neuen Froxlor Server "B" ?bertragen, entpackt und siehe da. Das einzige was ich zu sehen bekomme ist die Apache Welcome Page.

 

Ich schreibe gerne eine ausf?hrliche Anleitung zum korekten Vorgang, denn hier mache ich gewiss etwas anders als erwartet. Bitte um Hilfe !!!

 

Danke, Peter

Link to comment
Share on other sites

4 answers to this question

Recommended Posts

Gel?st, es muss etwas zeit vergehen bis der Cron Job anspringt. Von der Anweisung zur Ausf?hrung eines Befehls bis zur Umsetzung vergeht etwas Zeit. Ich bin aber immer noch am gr?beln ob Froxlor die Stabilitaet bringt die ich suche, mit ISPConfig bin ich grundsaetzlich immer gut gefahren, doch f?r eine Handvoll Seiten ist das einfach overkill.

 

Gr?sse, Peter

Link to comment
Share on other sites

Naja, wenn du die "apache welcome page" siehst gibt es vllt keinen vhost f?r die domain? Bitte mal etwas mehr info zur Verf?gung stellen:

 

- wie sieht der vhost der domain aus? (/etc/apache2/sites-enabled/)

- betreibst du auf dem server einen eigenen DNS oder bestellst und verwaltest du die Domains sowieso woanders? denn dann brauchst du die DNS geschichte von froxlor nicht

- pinged die Domain auf die korrekte Server-IP?

 

kurz und knapp: ja, schreibe bitte ausf?hrlich was du gemacht hast, so kann ich nur wage Vermutungen aufstellen

Link to comment
Share on other sites

Ich bin aber immer noch am gr?beln ob Froxlor die Stabilitaet bringt die ich suche, mit ISPConfig bin ich grundsaetzlich immer gut gefahren, doch f?r eine Handvoll Seiten ist das einfach overkill.

Musst du selbst entscheiden. Wir bieten nur an, was du damit machst ist deine Sache ;)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...