Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Tempor?re Outlook Probleme


jonnexen

Question

Hallo zusammen,

 

ich habe ab und an Probleme mit dem Abrufen von Mails ?ber Outlook, Thunderbird geht stets ohne Probleme. Ich nutze Postfix/Dovecot und die aktuelle Froxlor-Version.

 

Kunden berichten, dass das Abrufen eine ganze Weile funktioniert, dann jedoch angehangener Fehler kommt. Outlook schaltet sich zudem "offline". Ich habe in der 20-imap.conf des Dovecot schon testweise auf

 mail_max_userip_connections = 50

gestellt, allerdings l?st das mein Problem nicht ganz. Hat jemand Anhaltspunkte f?r mich? Wenn gew?nscht kann ich auch gern erforderliche Configs posten. Apropos: habe die Configs von Froxlor soweit bebeihalten, lediglich auf SSL umgestellt.

 

Danke vorab f?r die Hilfe.

post-4731-0-25830100-1416817094_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

11 answers to this question

Recommended Posts

Auf der Seite war ich bereits. Die Kunden setzen Outlook 2007 und 2010 ein und rufen ausschlie?lich via IMAP ab. Daher sind die beiden ersten Punkte hinf?llig. Der dritte Punkt macht f?r mein Problem auch wenig Sinn. Einzig der letzte Punkt w?re eine M?glichkeit... Glaube aber fast nicht daran. Ich schick jetzt mal einem KD eine Mail, dass er die Postf?cher neu einrichten soll und dann schau ich mal, ob das Problem wieder auftritt.

 

Sonst noch Ideen? SSL-Cert ist btw von StartSSL, falls das eine Rolle spielt.

Link to comment
Share on other sites

Kann mir jemand sagen, warum er die Einstellungen aus der 10-master.conf nicht annimmt? Bekomme immer noch folgende Fehlermeldung:

Dec  3 08:53:18 www1 dovecot: master: Warning: service(imap-login): process_limit (100) reached, client connections are being dropped

in meiner 10-master.conf steht:

service imap {
  # Most of the memory goes to mmap()ing files. You may need to increase this
  # limit if you have huge mailboxes.
  #vsz_limit = $default_vsz_limit

  # Max. number of IMAP processes (connections)
  process_limit = 1024
}

Neugestartet habe ich Dovecot auch...
 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...