Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

[closed] FTP Konten extern einrichten


Bonkknogger

Question

Hallo, ich versuche von Externer seite her ein FTP Konto anzulegen, nur leider bislang ohne erfolg..

 

ich bekomm in der FTP Log nur dieses hier..

 

Nov 23 15:00:29 myserver proftpd[25686] service.example.de (xxx.xxx.xxx.xxx): FTP session opened.

Nov 23 15:00:29 myserver proftpd[25686] service.example.de (xxx.xxx.xxx.xxx): USER benutzername (Login failed): No such user found.
Nov 23 15:00:29 myserver proftpd[25686] service.example.de (xxx.xxx.xxx.xxx): FTP session closed.

Der Benutzername setzt sich aus dem Anfangsbuchstaben und dem Nachnamen zusammen.

 

als Beispiel
Martin M?ller = MMueller

 

so nun habe ich dazu die funktionen

function makeCryptPassword ($password) {
        // $type ist bei mir in der Datenbank der Wert 1
	$type = Settings::Get('system.passwordcryptfunc') !== null ? (int)Settings::Get('system.passwordcryptfunc') : 1;

	switch ($type) {
		case 0:
			$cryptPassword = crypt($password);
			break;
		case 1:
			$cryptPassword = crypt($password, '$1$' . generatePassword().  generatePassword());
			break;
		case 2:
			if (version_compare(phpversion(), '5.3.7', '<')) {
				$cryptPassword = crypt($password, '$2a$' . generatePassword().  generatePassword());
			} else {
				// Blowfish hashing with a salt as follows: "$2a$", "$2x$" or "$2y$",
				// a two digit cost parameter, "$", and 22 characters from the alphabet "./0-9A-Za-z"
				$cryptPassword = crypt(
					$password,
					'$2y$07$' . substr(generatePassword().generatePassword().generatePassword(), 0, 22)
				);
			}
			break;
		case 3:
			$cryptPassword = crypt($password, '$5$' . generatePassword().  generatePassword());
			break;
		case 4:
			$cryptPassword = crypt($password, '$6$' . generatePassword().  generatePassword());
			break;
		default:
			$cryptPassword = crypt($password);
			break;
	}
	return $cryptPassword;
}

function generatePassword() {
	return substr(
		base64_encode(sha1(md5(uniqid(microtime(), 1))).md5(uniqid(microtime(), 1)).sha1(md5(uniqid(microtime(), 1)))),
		rand(5, 50), (Settings::Get('panel.password_min_length') > 0 ? Settings::Get('panel.password_min_length') : 10)
                // Settings::Get('panel.password_min_length') hat in der Datenbank den Wert 0
	);
}

herraus kopiert und dann in eine extra Datei eingef?gt. 

 

die Variablen die vom System her kommen wie "Settings::Get('panel.password_min_length')" habe ich mit den Werten aus der Datenbank ersetzt sodass es eigendlich das gleiche h?tte sein m?ssen, nur leider ist da  noch ein fehler drin, den ich so nicht finde :(

 

ich habe den FTP Konto Manuell via Phpmyadmin eingetragen aber nach dem login versuch kommt der fehler siehe Oben...

 

ich habe bislang nur in die Tabelle ftp_user geschrieben, nirgends anders. Danke f?r eure hilfe

 

:(

 

 

ok problem gefunden und gel?st, Close please...

 

Link to comment
Share on other sites

1 answer to this question

Recommended Posts

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...