Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

[solved] Froxlor E-Mail konfiguration - Roundcube


Pagefreak

Question

Hallo liebe Community,

 

Ich habe seit ein paar Tagen Froxlor auf meinem Debian7 vServer laufen. Bisher klappte die Einrichung ganz gut, bis ich zu den E-Mails kam. Ich habe mir Roundcube installiert und als Mail Server mail.meinedomain.de und smtp.meinedomain.de ausprobiert keines der beiden klappt. Wenn ich mich bei Roundcube einloggen will kommt: "Verbindung zum Speicherserver fehlgeschlagen!". Kann mir jemand sagen was ich flasch mache/gemacht habe oder mir vllt. sogar Roundcube einrichten?

 

Ich habe die Nameserver der Domain auf Cloudflare geleitet und bei Cloudflare meine Serverdaten eingetragen. Hier ein kleines Bild:

post-8314-0-11427100-1416238056_thumb.png

 

Roundcube Log:

[17-Nov-2014 14:45:48 +0100]: IMAP Error: Login failed for mail@meinedomain.de from 12.123.12.123.. LOGIN: Fatal error: No such file or directory: No such file or directory in /var/www/webmail/program/lib/Roundcube/rcube_imap.php on line 184 (POST /webmail/?_task=login?_task=login&_action=login)

Ich hoffe ihr k?nnt mir helfen! Vielen Dank im Vorraus! LG Jakob

Link to comment
Share on other sites

19 answers to this question

Recommended Posts

Wenn roundcube auf dem Server ist wo auch froxlor installiert ist (sollte) dann nimm in der roundcube config doch einfach "localhost". Ansonsten hilft nur: mail-logs und config pr?fen

Ohh, was ich vergessen habe, es kommen auch bei Thunderbird unter den Standardeinstellungen keine Mails an! Ich werde deinem Tipp aber erstmal folgen und dann mal gucken

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

ich habe jetzt Dovecot installiert was allerdings nichts gen?tzt hat! Habe auch alle noch mal neugestartet. Doch beim erstellen einer neuen E-Mail kam: Es konnte keine E-Mail an "....." gesendet werden. Und bei roundcube kommt immer noch die selbe Meldung ;(. F?llt euch noch iwas ein oder mache ich vllt. etwas Falsch!?

 

Sch?nen Abend allerseits   Jakob

Link to comment
Share on other sites

Na weil die postfix config davon abh?ngt ob du Courier oder Dovecot nutzt. Du hast doch vorher die Kategorie SMTP gew?hlt... Das kann nur postfix sein

Die Config scheint die gleiche zu sein! Und ich weis jetzt leider nicht genau was ich machen soll oder tun kann das meine E-Mail adressen wieder gehen. Ich brauche die leider ziemlich dringend! Kann mir vllt. jemand eine Schritt f?r Schritt Anleitung geben :( ? Tut mir echt leid aber ich bin auf dem gebiet ein totaler newbie.

Link to comment
Share on other sites

Dann kann ich nur wiederholen: configs und settings pr?fen

In dem RoundCube Log steht was neues drin!

 

Log:

[19-Nov-2014 19:30:51 +0100]: IMAP Error: Login failed for mail@domain.de from 89.123.123.123. AUTHENTICATE PLAIN: Authentication failed. in /var/www/webmail/program/lib/Roundcube/rcube_imap.php on line 184 (POST /webmail/?_task=login?_task=login&_action=login)
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

vielen Dank f?r euere Tipps! Ich habe jetzt Froxlor nochmal neu installiert und alles neu konfiguriert. Und es kommen jetzt auch Mails an und ich kann Mails senden! Zumindest in Mozilla Thunderbird. Doch in Roundcube kommen zwar Mails an doch wenn ich Mails senden will kommt eine Fehlermeldung! Im Log steht folgendes:

[21-Nov-2014 19:22:31 +0100]: SMTP Error: SMTP error: Failed to add recipient 'hiller_jakob@web.de' in /var/www/webmail/program/lib/Roundcube/rcube.php on line 1505 (POST /webmail/?_task=mail&_unlock=loading1416594181332&_lang=de_DE&_framed=1?_task=mail&_action=send)

Wisst ihr vllt. etwas, was man machen k?nnte?

 

LG und Vielen Dank     Jakob

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

das Thema hat sich erledigt! Vielen Dank f?r eure Antworten! Ich habe Froxlor jetzt letzdendlich nochmal neu installiert und konfiguriert und jetzt funktioniert alles. Sowohl Mails ?ber Thunderbird als auch Roundcube.

 

LG  Jakob

 

#threadclosed

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...