StefanKittel Posted August 28, 2014 Posted August 28, 2014 Hallo, ich stelle gerade meinen Server von Courier auf Dovecot um. Ubuntu 12.04 LTS Postfix+Dovecot (aktuellste Versionen) Froloxr 0.9.32-1 Dabei komme ich zu einem Problem laut Konfiguration von Froxlor. So soll die master.cf ja sein Datei master.cfdovecot unix - n n - - pipe flags=DRhu user=vmail:vmail argv=/usr/lib/dovecot/deliver -c /etc/dovecot/conf.d/01-dovecot-postfix.conf -d ${recipient} Aber die Datei 01-dovecot-postfix.conf gibt es bei mir nicht und die Konfigration von Froxlor gibt diese auch nicht an. Die Inhalt die im Internet angegeben sind f?r diese Datei sind aber in der "01-mail-stack-delivery.conf" enthalten. z.B. https://www.interpause.com/images/9/93/Dovecot-01-dovecot-postfix.conf Ist das ein Tippfehler? Was genau geh?rt da rein? Danke Stefan
d00p Posted August 28, 2014 Posted August 28, 2014 demo.froxlor.org -> ist immer der aktuelle entwicklungsstand -> da ist es schon korrekt, also gefixed
StefanKittel Posted August 28, 2014 Author Posted August 28, 2014 Nachdem ich mutig den Eintrag ge?ndert habe, funktioniert es nun. dovecot unix - n n - - pipe flags=DRhu user=vmail:vmail argv=/usr/lib/dovecot/deliver -c /etc/dovecot/conf.d/01-mail-stack-delivery.conf -d ${recipient} Ist das ein Textfehler?
d00p Posted August 28, 2014 Posted August 28, 2014 Also ich sehe in den Config-Templates von Froxlor f?r Ubutnu 12.04 Postfix' master.cf Folgendes: dovecot unix - n n - - pipe flags=DRhu user=vmail:vmail argv=/usr/lib/dovecot/deliver -c /etc/dovecot/dovecot.conf -d ${recipient}
StefanKittel Posted August 28, 2014 Author Posted August 28, 2014 Hallo, bei mir steht: # Add these lines to be able to use dovecot as delivery agent# Dovecot LDAdovecot unix - n n - - pipe flags=DRhu user=vmail:vmail argv=/usr/lib/dovecot/deliver -c /etc/dovecot/conf.d/01-dovecot-postfix.conf -d ${recipient} Ubuntu 12.04 (Precise) ? Mailserver (SMTP) ? Postfix/Dovecot Froxlor 0.9.32-1 Installiert via APT-GET
Question
StefanKittel
Hallo,
ich stelle gerade meinen Server von Courier auf Dovecot um.
Ubuntu 12.04 LTS
Postfix+Dovecot (aktuellste Versionen)
Froloxr 0.9.32-1
Dabei komme ich zu einem Problem laut Konfiguration von Froxlor.
So soll die master.cf ja sein
Datei master.cf
dovecot unix - n n - - pipe
flags=DRhu user=vmail:vmail argv=/usr/lib/dovecot/deliver -c /etc/dovecot/conf.d/01-dovecot-postfix.conf -d ${recipient}
Aber die Datei 01-dovecot-postfix.conf gibt es bei mir nicht und die Konfigration von Froxlor gibt diese auch nicht an.
Die Inhalt die im Internet angegeben sind f?r diese Datei sind aber in der "01-mail-stack-delivery.conf" enthalten.
z.B. https://www.interpause.com/images/9/93/Dovecot-01-dovecot-postfix.conf
Ist das ein Tippfehler?
Was genau geh?rt da rein?
Danke
Stefan
4 answers to this question
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.