Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

open_basedir Probleme mit UTF-8 bei php-fpm nach Umzug


lonesomewalker

Question

Hallo zusammen,

 

ich habe hier einen Fehler, bei dem es mir an der grunds?tzlichen Verst?ndnis fehlt.

Kunde hat Wordpress von einem anderen Server auf meinen umgezogen.

 

Auf den ersten Blick nichts kaputt, auch die Datenbank hat den Umzug geschafft (serialisierte Daten wurden ersetzt).

 

Dummerweise hat der Kunde timthumb im Einsatz (mein Lieblings-Schwachstellen-Script...)

 

Im php-errorlog taucht jetzt jedesmal bei Bildergalerien oder ?hnlichen Sachen folgende Meldung auf:

[Wed Aug 27 12:37:12 2014] [error] [client xxx.xxx.xxx.xxx] FastCGI: server "/var/www/php-fpm/kunde/domain.tld/fpm.external" stderr: PHP message:
PHP Warning:  file_exists(): open_basedir restriction in effect.
File(/var/customers/webs/kunde/domain.tld/wp-content/themes/blacklabel/framework/timthumb.php/wp-content/uploads/2013/02/Referenz_Gabor-Schuhe-Produktpr\xc3\xa4sentation-e1373531344636.jpg)
is not within the allowed path(s): (/var/customers/webs/kunde/domain.tld/:/var/customers/tmp/kunde/:/usr/share/php/:/usr/share/php5/:/tmp/)
in /var/customers/webs/kunde/domain.tld/wp-content/themes/blacklabel/framework/timthumb.php on line 909, referer: http://www.domain.tld/referenzen/

?hm, also das Einzige, was diese Sachen von den anderen unterscheidet ist der Umlaut-Kram.

Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht, warum das so ist...?

Link to comment
Share on other sites

1 answer to this question

Recommended Posts

Funktioniert es denn wenn du openbasedir bei der Domain deaktivierst? Denn laut Fehlermeldung ist der Pfad doch in dem erlaubten Ordner, es sei denn du hast die Namen so anonymisiert das er jetzt gleich erscheint.

 

Grunds?tzlich hat das mit Umlauten nix zu tun - die Fehlermeldung sagt schlichtweg, dass ein file_exists() call auf eine Datei gemacht wurde, die nicht in den erlaubten Pfaden liegt.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...