Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Anpassungshilfe gew?nscht


rseffner

Question

Ich m?chte in den Einstellungen f?r E-Mail Adressen gern noch Eigenschaften (YesNo und numeric) hinzuf?gen.

 

Ich habe in der DB dazu schon Spalten angelegt und Werte hinterlegt. Ferner habe ich mir die lib/formfields/customer/email/formfield.emails_edit.php angepasst und in der customer_email.php die DB-Abfrage erg?nzt so dass mir nun unter "E-Mail Adresse ?ndern" zus?tzliche Felder mit den tats?chlichen Werten aus der DB angezeigt werden.

 

Jetzt m?chte ich gern, dass der Nutzer hier Werte ?ndern kann und diese dann auch gespeichert werden - genau daran scheitere ich. An ?hnlichen Stellen wird im Code auf 'page' und 'action' gepr?ft und in dem zugeh?rigen Codeblock auf $_POST['send'] getestet. Offenbar findet das bei page=emails und action=edit nie statt (mittels logAction verifiziert). So eine Bedingung brauche ich aber um das DB-Update zu platzieren.

 

Warum kommt es beim Dr?cken von "Speichern" in "E-Mail Adresse ?ndern" nicht zum $_POST['send']?

 

Ich w?rde ja gern meine Ergebnisse teilen, greylisting, Virensuche und Spamsuche per E-Mailaccount aktivieren zu k?nnen. Zus?tzlich soll der Nutzer noch zwei Scoring-Werte f?r Spamassassin setzen d?rfen. Funktional ist das alles bereits umgesetzt (postgrey, amavisd-new je mit DB-Abfrage), nur in die Oberfl?che bekomme ich das nicht.

 

Gr??e, Ronny

 

froxopts.png

Link to comment
Share on other sites

8 answers to this question

Recommended Posts

Hallo Ronny,

 

hoffe mal, Du findest die Zeit um eine Anleitung zu schreiben, denn die M?glichkeit, die Spameinstellungen direkt am Konto vorzunehmen vermisse ich auch... Besser noch: wenn das jeder Mailuser, neben einer Passwort?nderung, selbst machen k?nnte - auch mit eigenen Black/Whitelisten.

 

Andererseits habe ich das bei allen Usern voreingestellt (Spam/virusschutz "Ein" + 5 Punkte / 10 Punkte, Spamassassin global) und seit Jahren wollte das niemand ge?ndert haben...  sollte uns das nicht zu denken geben ...

 

J?rgen

Link to comment
Share on other sites

Hi d00p,

 

-> https://froxlor.support/ - da kann ich dir gern behilflich sein bei kleinen Anpassungen. Gr??eres nach Absprache.

 

klar kann ich das einen Entwickler (auch Dich) kommerziell machen lassen. Ich denke mein Problem schon klar umrissen zu haben - handelt es sich nun dabei um eine vermutlich kleine oder gr??ere Anpassung bzw. wieviele FroxCoin kann ich den planen?

 

Ich dachte daran mit den Entwicklern f?r die Gemeinschaft ein St?ck Verbesserung zu bringen - freie Arbeit f?r freie Software ;-).

 

Da wir das Panel aber schon eine Zeit lang zufrieden nutzen, h?tte ich da eine Idee: Nenn' er mir einen Preis, diese Funktionalit?t (mit meiner Hilfe, einiges ist ja schon erledigt) einzubauen und zwar in den ?ffentlichen stabilen Zweig und ich "spende" auch gern FroxCoin. So haben alle was davon und ich keinen Update?rger.

 

Ronny

Link to comment
Share on other sites

naja, ich entwickle f?r lau an froxlor - du willst etwas extra haben, daf?r biete ich gerne meine dienste und mein wissen an, aber halt nicht f?r lau.

 

Da du nicht ausreichend beschrieben hast, was genau du da einbaust und wie das aussieht und was es bewirkt kann ich diese "funktionalit?t" nicht dem offiziellem Code hinzuf?gen. Und wenn du da etwas w?nscht, dann mach bitte ein ticket im bugtracker auf oder noch besser, erstelle einen PullRequest auf Github.

 

FroxCoins "spenden" geht nicht - froxlor.support ist ein kommerzielles Support-Ticket-System und hat mit der freien Entwicklung von Froxlor nichts zu tun - es ist nicht dazu gedacht gegen Geld Features in Froxlor hinzuzuf?gen. Was hinzugef?gt wird oder nicht entscheidet das Team (je nach Sinn des Features, Umfang, etc.).

Link to comment
Share on other sites

Da du nicht ausreichend beschrieben hast, was genau du da einbaust und wie das aussieht und was es bewirkt kann ich diese "funktionalit?t" dem offiziellem Code hinzuf?gen. Und wenn du da etwas w?nscht, dann mach bitte ein ticket im bugtracker auf oder noch besser, erstelle einen PullRequest auf Github.

 

Ich nehme an, da fehlt ein "nicht" o.?.

 

Ich frage also mit Hilfe eine Support Tickets das Team ob meine Anregungen denn f?r Froxlor sinnvoll w?ren und k?nnte dann die begonnene Arbeit per git bereitstellen (k?nnen von M?glichkeit, nicht Bef?higung ;-(). Eine Chance, dass das Ergebnis f?r alle verf?gbar wird, aber es dauert sicher.

 

Wird meine Idee abgelehnt oder habe ich es eilig, kann ich Dich fragen, das ist dann selbstverst?ndlich zu entlohnende Arbeit.

 

Vielleicht findet sich aber auch noch ein bereits anpassungserfahrener User, der mir verr?t, wie ich auf "Speichern" reagieren kann und ich bekommen das allein (zumindest f?r debian, postfix, postgrey, amavisd-new, spamassassin) hin, dann k?nnte ich patchfiles und configtemplates wieder mit der Welt teilen und muss weiter bei jedem Update aufpassen ... ich schlaf mal dr?ber, vielleicht ist die Welt morgen schon ne andere.

 

  Ronny

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...