Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

[solved] FTP Userlogin Probleme (ProFTPd)


JND_3004

Question

Guten Tag,

 

ich m?chte mich mit meinem Testnutzer in FTP einloggen, jedoch kommt immer eine Fehlermeldung:

Antwort:	220 ProFTPD 1.3.4c Server (ProFTPD) [62.75.209.64]
Befehl:	USER JND3004
Antwort:	331 Password required for JND3004
Befehl:	PASS ************
Antwort:	530 Login incorrect.
Fehler:	Kritischer Fehler
Fehler:	Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

und wenn ich die Konfigurationsanleitung f?r ProFTPd von froxlor befolge, kommt schon beim ersten Befehl eine Fehlermeldung seitens des Servers:

 

Befehl:

apt-get install proftpd-basic proftpd-mod-mysql

Fehlermeldung:

Unpacking proftpd-basic (from .../proftpd-basic_1.3.2c-1ubuntu0.1_amd64.deb) ...                                                                                   
dpkg: error processing /var/cache/apt/archives/proftpd-basic_1.3.2c-1ubuntu0.1_amd64.deb (--unpack):                                                               
 trying to overwrite '/etc/pam.d/proftpd', which is also in package psa-proftpd 1.3.4c-ubuntu10.04.build115130528.15                                               
dpkg-deb: subprocess paste killed by signal (Broken pipe)                                                                                                          
Errors were encountered while processing:                                                                                                                          
 /var/cache/apt/archives/proftpd-basic_1.3.2c-1ubuntu0.1_amd64.deb                                                                                                 
E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)

Hoffe man kann mir ggf. weiter Helfen.

Ich verwende ein Linux vServer mit Ubuntu 10.04.1

 

LG, Dittmer

Link to comment
Share on other sites

10 answers to this question

Recommended Posts

L?sche "psa-proftpd" - schau ob sich dann das andere installieren l?sst. Da scheint bei dir was zu blockieren. Und das ein Login nicht funktioniert ist klar, wenn proftpd gar nicht installiert ist

Link to comment
Share on other sites

L?sche "psa-proftpd" - schau ob sich dann das andere installieren l?sst. Da scheint bei dir was zu blockieren. Und das ein Login nicht funktioniert ist klar, wenn proftpd gar nicht installiert ist

Mein Server kann "psa-proftpd" erst gar nicht finden f?r das deinstallieren. Und mit "das andere installieren" meinst du wohl "Pure FTPd" oder?

 

EDIT: Bei der Suche hat mein Server jetzt nur folgendes mit dem Begriff "psa-proftpd" gefunden:

./cache/apt/archives/psa-proftpd_1.3.4c-ubuntu10.04.build115130528.15_amd64.deb                                                                                    
./cache/apt/archives/psa-proftpd_1.3.4a-ubuntu10.04.build110120606.19_amd64.deb                                                                                    
./lib/dpkg/info/psa-proftpd.conffiles                                                                                                                              
./lib/dpkg/info/psa-proftpd.list                                                                                                                                   
./lib/dpkg/info/psa-proftpd.md5sums
Link to comment
Share on other sites

psa war doch das Plesk-Prefix? Du m?sstest deinen Server erstmal generell von Plesk-Hinterlassenschaften befreien sonst wird es noch viel mehr und weitaus seltsamere Probleme geben. Am Besten geht man von einem Minimal-Image des Betriebssystems aus.

Link to comment
Share on other sites

psa war doch das Plesk-Prefix? Du m?sstest deinen Server erstmal generell von Plesk-Hinterlassenschaften befreien sonst wird es noch viel mehr und weitaus seltsamere Probleme geben. Am Besten geht man von einem Minimal-Image des Betriebssystems aus.

Naja, auf meinem Server habe ich Plesk 11.5.30 laufen und m?chte es eigentlich ungern jetzt irgendwie komplett runterschmei?en, da ich auch noch Kunden darauf lassen habe (seit etwa 4 Monaten).

Es muss doch auch so gehen das Plesk und Froxlor gleichzeitig laufen k?nnen oder nicht? ..

 

LG

Link to comment
Share on other sites

Du weisst schon, dass Plesk und Froxlor das gleiche machen? Wozu willst du denn dann noch froxlor installieren? Ich glaube nicht, dass die beiden sich auf ein und dem selben System gut verstehen werden...

Link to comment
Share on other sites

Du weisst schon, dass Plesk und Froxlor das gleiche machen? Wozu willst du denn dann noch froxlor installieren? Ich glaube nicht, dass die beiden sich auf ein und dem selben System gut verstehen werden...

Manche Kunden m?chten gerne mit Froxlor arbeiten. Und das Plesk und Froxlor so zu sagen das gleiche machen, wusste ich schon ;)

Link to comment
Share on other sites

So wird froxlor nicht funktionieren....du musst ja die ganzen Service-Configs entsprechend f?r Froxlor anpassen...da hat Sephi recht, ein "sauberes" System w?re da hilfreicher. Die Kunden und Domains musst du sowieso h?ndisch umziehen...

Link to comment
Share on other sites

So wird froxlor nicht funktionieren....du musst ja die ganzen Service-Configs entsprechend f?r Froxlor anpassen...da hat Sephi recht, ein "sauberes" System w?re da hilfreicher. Die Kunden und Domains musst du sowieso h?ndisch umziehen...

Also k?nnte ich das ganze mit Froxlor knicken ohne Plesk daf?r deinstallieren zu m?ssen richtig?

Das ich dann meine aktuellen Kunden soweit h?ndisch umziehen lassen m?sste habe ich schon mit gerechnet.

Link to comment
Share on other sites

ich sage nur das es sicherlich nicht spa?ig ist und ich nicht sicher bin ob du dir da dein plesk nicht kaputt machst mit. mehr nicht.

hmm, ok. Dann lasse ich es mal dann lieber.

Trotzdem danke f?r die Antworten ;)

 

LG

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...