Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

[solved] PHP-FPM Child prozesse einstellen


webass

Question

Hi,

kurze Frage:

Im Adminpanel von Froxlor bei den Settings von php-fpm kann man die Child Prozesse einstellen, wenn man das dort macht muss man nirgendwo anders mehr in .conf's etwas einstellen?

Sind das alle relevanten Einstellungen und man kann Sie nutzen ANSTATT in der Shell zu arbeiten?

 

Danke im Voraus.

Andre

Link to comment
Share on other sites

6 answers to this question

Recommended Posts

Na super.

Jetzt hab ich den PHP-FPM von static auf Dynamic gestellt udn sonst nichts ver?ndert. confis neu schreiben, alles "abgeschmiert" ...

Internal Server Error ...

mit dem Fehler in den Logs :

[10-Aug-2014 16:31:18] ALERT: [pool trax.mysite.com] pm.min_spare_servers(5) and pm.max_spare_servers(35) cannot be greater than pm.max_children(1)
[10-Aug-2014 16:31:18] ERROR: failed to post process the configuration
[10-Aug-2014 16:31:18] ERROR: FPM initialization failed 

Ich werde wahrscheinlich in den diesen pool confs nichts ?ndern sollen, oder: /etc/php5/fpm/pool.d  ?

 

Aber wo steht das denn drin, damit ich das "global" von froxlor schreiben lassen kann? Ohne das froxlor Panel bedienen zu k?nnen, weil es ja weg ist.

Link to comment
Share on other sites

Steht doch genau da wo das problem is: pm.min_spare_servers(5) and pm.max_spare_servers(35) cannot be greater than pm.max_children(1)

 

Deine config ist halt nicht g?ltig. ?ndere entsprechende config in pool.d/ ab und restarte php-fpm, dann kommst du wieder an froxlor und kannst die einstelungen f?r den n?chstne cronrun wieder anpassen. Setz halt die Werte entsprechend das sie g?ltig sind (min_spare_server und max_spare_servers darf nicht gr??er sein als max_children)

Link to comment
Share on other sites

Hi, das habe ich inzwischen versucht, da ich das ja auch gelesen habe. Wenn ich aber pm.max_children hoch auf 40 stelle, dann speichert er das nicht in der conf.

 

Ich versuche es nochmal.

Hier: /etc/php5/fpm/pool.d bei allen im pool

 

EDIT:

 

:blink:

War wahrscheinlich eben einfach nciht schneller als der Crontask...

 

Frage: Werden denn da noch die korrekten Werte im n?chsten Update eingetragen, damit so etwas nicht passiert?

 

Und danke f?r die Hilfe.  :)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...