Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

[solved] Debian 7.6 FCGID


rZr

Question

Sch?nen guten Abend,

 

nach einer Webserver Neuinstallation auf Debian 7.6 ( Wheezy ), wollte ich wieder FCGID installieren, jedoch wird mir bei dem fertigen Konfigurationsvorschlag nur dies angezeigt.

apt-get install apache2-suexec libapache2-mod-fcgid php5-cgi
a2enmod suexec fcgid
/etc/init.d/apache2 restart

f?r mich scheint das zur Aktivierung f?r FCGID etwas wenig zu sein, oder gab es dort ?nderungen, da man ja laut der Anleitung php5 nicht mehr deaktivieren soll, was mich etwas verwirrt :mellow:

 

 

Danke f?r eure Hilfe im vorraus ..

Link to comment
Share on other sites

6 answers to this question

Recommended Posts

Das sind die Basis-Befehle um die n?tigen Pakete zu installieren - f?r die Leute die nicht wissen, wie FCGID implementiert wird, bzw. wie es in apache und das system integriert wird, gibt es die entsprechende Anleitung in unserem Wiki. Au?erdem, wenn du es "wieder" installierst, weisst du das doch bereits, oder etwa nich?

Link to comment
Share on other sites

Die Anleitung ist mir bekannt, hab das Ganze halt lange nicht mehr konfiguriert. Die Anleitung kann man aber auch noch f?r Debian Wheezy nutzen oder gibt es da kleine ?nderungen? Da diese ja schon ein wenig in die Jahre gekommen ist.

Link to comment
Share on other sites

Ok hat soweit alles geklappt, nur scheine ich den Cron zu fr?h gestartet zu haben. Die "php-fcgid-starter" geh?rt noch root und somit spuckt er mir einen internal 500 aus <_< ich kann die Datei auch nicht rechtetechnisch froxlorlocal per chown geben trotz root, hat da jemand Abhilfe ?

chown -R froxlorlocal:froxlorlocal php-fcgi-starter
chown: changing ownership of `php-fcgi-starter': Operation not permitted

Link to comment
Share on other sites

Der Cron zu fr?h gestartet? Wenn der Cron l?uft setzt er auch die Rechte. Hast du ?berhaupt eingestellt, dass der Froxlor Vhost auch via FCGID erreichbar sein soll?

 

Was steht denn in der Error-Log zu dem 500er Fehler? WEnn du das chown manuell ?ndern willst, musst du vorher das immutable flag der start entfernen: chattr -i dateiname

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...