Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Hilfe beim Einrichten von Wordpress


JackyWe

Question

Hallo... ich wei? nicht ob ich hier richtig bin oder ob ich das auch irgendwo nachlesen kann aber ich verzweifle grad :(

 

Ich habe schon ein paar Domains auf meinem Server (den ich bei contabo habe) wo wordpress drauf l?uft. Aber das hat mir immer jemand eingerichtet. Zu dem jenigen habe ich aber jetzt kein Kontakt mehr.. er hatte mir eine Erkl?rung geschrieben wie ich das auch selber machen kann.. der bin ich gefolgt aber jetzt komm ich nicht weiter. 

 

Was ich bis jetzt getan hab:
1. Domain gekauft bei inwx

2. bei inwx habe ich die A-Record-Eintr?ge ge?ndert und meine IP von dem Server eingetragen

3. habe mich bei Froxlor (http://meineIP/froxlor) angemeldet und habe bei "Domains" eine neue Domain erstellt  und habe bei den Einstellungen der Domain den Path von / zu /meinedomain.de/ ge?ndert. 

4. dann habe ich 24 std. gewartet.

5. habe ich wordpress herunter geladen

 

So dann schreibt er: 

Die aktuelle Wordpress-Version kann auf http://wpde.org/ heruntergeladen werden. !

Entpacken Sie diese auf Ihrem Rechner und laden Sie sie auf Ihren Server via File-Zilla in das neu

erstellte Verzeichnis abc.de hoch. Bitte l?schen Sie vorher die index.html-Datei auf dem Server, da

diese standardm??ig bevorzugt wird.!

 

Joa.. ich hab mich also mit Filezilla mit dem Server verbunden. dort habe ich mehrere ordner gefunden die jeweils den namen von anderen domains tragen die ich habe. einen ordner der "stats" hei?t, einer der "var" hei?t und einer der "webalizer" hei?t. ich sch?tze mal dass dort ein neues Verzeichnes h?tte erscheinen m?ssen was den namen meiner neuen domain tr?gt wo ich dann den inhalt des wordpress ordners reinkopieren und hochladen m?sste. da ist aber kein neuer ordner erschienen. 

ich habe auch schon probiert einfach selbst ein neues verzeichnis zu erstellen und den wordpress inhalt dort hineinzukopieren aber das hat nicht geklappt. auf der domain steht einfach nur 

It works!

This is the default web page for this server.

The web server software is running but no content has been added, yet.

 

also keine wordpress installation :/

 

habe ich irgend etwas falsch gemacht?

 

Tut mir leid falls ich hier falsch war oder wenn das schon irgendwo beschrieben war aber ich hab gegoogelt und nix gefunden :/ 

 

Danke f?r jede Hilfe!

Link to comment
Share on other sites

8 answers to this question

Recommended Posts

Ich muss das leider mal so doof fragen aber, hast du vollen Zugriff auf diesen Server und weisst du von was ich rede wenn ich W?rter wie "log-dateien", "vhost-configs" oder "cronjob" verwende? Ist nicht negativ oder b?se gemeint, ich will nur wissen, wie ich dir am besten helfen kann.

Link to comment
Share on other sites

Nein ich nehm das auf keinen Fall b?se auf :) Ich bin froh ?ber jede Hilfe weil ich absolut keine Ahnung hab und au?er diese erkl?rungs PDF hab ich gar nix und bin voll aufgeschmissen :D

 

Ich sch?tze mal dass ich vollen Zugriff habe weil er denke ich mal davon ausgegangen ist als er mir die PDF geschrieben hat weil ich es ja auch alleine schaffen sollte. 

Die W?rter sagen mir eigentlich nix. Ich habe meine ftp zugangsdaten und die zugangsdaten f?r froxlor und dann hab ich noch: Datenbankname, Datenbankbenutzer, Datenbankpasswort und Prefix

 

Danke!

Link to comment
Share on other sites

Ohje, dann wird es aber schwer...Du solltest schon grundlegend wissen, wie du via SSH auf deinem Server (Log-)Dateien ?berpr?fen kannst...ansonsten kann ich dir nur anbieten da selbst schnell mal draufzuschauen, weil bis ich das alles erkl?rt und nachgefragt habe ist das 10x erledigt.

 

Hierf?r ben?tige ich nat?rlich root-Zugang zu dem Server. Bitte diese Daten auschlie?lich per PM an mich schicken oder direkt an d00p@froxlor.org - nicht hier ins Forum posten, denn das kann jeder sehen :)

Link to comment
Share on other sites

Und wer auch immer das f?r dich eingerichtet hat, er benutzt den "root"-Benutzer als normalen Datenbank-Benutzer f?r Froxlor - also keine Ahnung was der da gemacht hat, aber das ist nicht korrekt

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...