Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

[solved] vhost Dateil fehlt


Yonas

Question

Guten Tag,

wie sie aus dem Title entnehmen k?nnen fehlt leider eine vhost-Datei einer Domain, leider wei? ich nicht wie ich die jetzt nach reproduzieren soll ohne die Domain nochmals aus Froxlor zu l?schen.

 

Ich hoffe auf eine L?sung.

 

Mit freundlichen Gr??en,

Jan Kr?ger

Link to comment
Share on other sites

24 answers to this question

Recommended Posts

Ich habe fast dass selbe Problem.

apache2: Syntax error on line 268 of /etc/apache2/apache2.conf: Could not open configuration file /etc/apache2/sites-enabled/10_froxlor_ipandport_212.224.123.138.80.conf: No such file or directory

Diese Fehlermeldung steht in der Apache error.log.

Aus heiterem Himmel st?rzt Apache ab und schmei?t mir die Meldung rein....nach Neustart von Apache gibts keine Fehlermeldungen und l?uft alles wieder.....

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

 

Die Zeile ist korrekt. Aber wie du dir denken kannst liest Apache alle .conf Dateien aus diesem Ordner...wie soll der was inkludieren was nicht da ist? Das macht irgendwie keinen sinn....

Datei existiert!

 

- "ls -la" von /etc/apache2/sites-enabled/

 

root@vps2013:/etc/apache2/sites-enabled# ls -la /etc/apache2/sites-enabled/
insgesamt 32
drwxr-xr-x 2 root root 4096 Jul 10 09:54 .
drwxr-xr-x 8 root root 4096 Mai  5 07:30 ..
lrwxrwxrwx 1 root root   26 Jul 24  2013 000-default -> ../sites-available/default
-rw-r--r-- 1 root root  258 Jul 10 09:54 05_froxlor_dirfix_nofcgid.conf
-rw-r--r-- 1 root root  331 Jul 10 09:54 10_froxlor_ipandport_212.224.123.138.80.conf
-rw-r--r-- 1 root root  762 Jul 10 09:54 20_froxlor_normal_vhost_dieechturigen.furious-networx.de.conf
-rw-r--r-- 1 root root  726 Jul 10 09:54 20_froxlor_normal_vhost_urig.furious-networx.de.conf
-rw-r--r-- 1 root root  706 Jul 10 09:54 22_froxlor_normal_vhost_furious-networx.de.conf
-rw-r--r-- 1 root root  405 Jul 10 09:54 40_froxlor_diroption_9c64acdaf75217a814fc5c844b744c34.conf
root@vps2013:/etc/apache2/sites-enabled#

 

/etc/init.d/apache2 stop && /etc/init.d/apache2 start

Keine Fehler.

 

W?sste also nicht warum das so ist ...

 

Mfg

Link to comment
Share on other sites

Wie bereits in einer vorherigen Antwort: wenn ein stop && start doch keine Fehler ausgibt...dann stimmt alles. Apache kann doch nicht ?ber eine fehlende Datei die er NAMENTLICH nennt meckern, wenn sie nicht existieren w?rde...apache kennt doch die Dateinamen nicht.

Link to comment
Share on other sites

Okay, Entschuldigung da war ich wohl etwas in eile. Also im Error-Log von Apache steht Folgendes:

apache2: Syntax error on line 268 of /etc/apache2/apache2.conf: Could not open configuration file /etc/apache2/sites-enabled/22_froxlor_normal_vhost_meinedomain.de.conf: No such $

Die Domain ist auch nicht als "only e-mail" definiert und andere vhosts werden ohne Probleme erstellt, auch die vhost Dateien f?r die Subdomains der betroffenen Domain existieren.

Link to comment
Share on other sites

Hier ist die Liste der Datein:

000-default
05_froxlor_dirfix_nofcgid.conf
10_froxlor_ipandport_212.224.87.169.80.conf
20_froxlor_normal_vhost_chat.sweetcode.de.conf
20_froxlor_normal_vhost_fileencrypt.sweetcode.de.conf
20_froxlor_normal_vhost_kruegerjan.SweetCode.conf
20_froxlor_normal_vhost_licence.sweetcode.de.conf
20_froxlor_normal_vhost_mcapi.sweetcode.de.conf
20_froxlor_normal_vhost_mcstatus.namebot.eu.conf
20_froxlor_normal_vhost_mcstatus.sweetcode.de.conf
20_froxlor_normal_vhost_pwstrength.sweetcode.de.conf
20_froxlor_normal_vhost_snip.sweetcode.de.conf
20_froxlor_normal_vhost_win.sweetcode.de.conf
22_froxlor_normal_vhost_bukkcom.de.conf
22_froxlor_normal_vhost_krueger-jan.de.conf
22_froxlor_normal_vhost_namebot.eu.conf
40_froxlor_diroption_140ae6776be7ecf1256387da13bfbffa.conf
40_froxlor_diroption_221b4c2a9f0e47dda5432519f0335c79.conf
40_froxlor_diroption_68400b16a1a08d74e327931787fc6264.conf
40_froxlor_diroption_c070b7a2b1175c5f69735d87d565f67c.conf
root@vps-K002713-1:/etc/apache2/sites-enabled#

Link to comment
Share on other sites

 

apacheUser@vps-K002713-1:~# /etc/init.d/apache2 stop && /etc/init.d/apache2 start

[ ok ] Stopping web server: apache2 ... waiting .

[ ok ] Starting web server: apache2.

apacheUser@vps-K002713-1:~#

 

Link to comment
Share on other sites

Ahja, also kein Fehler ?ber nicht vorhandene Vhost-Dateien, woher auch immer diese Meldung dann bei dir kam. So, und was genau geht jetzt nicht? F?r eine bestimmte Domain wird keine Vhost-Config angelegt?

Link to comment
Share on other sites

Korrekt, nicht beim starten, aber der Fehler steht in den error-Logs des Apache-Servers und manchmal st?rzt der Server ab und das ist die einzigste Fehlermeldung die im Log aufgef?hrt wird, deshalb denke ich das es daran liegt, deshalb ist ja auch meine Frage wie man die nach generieren kann.

Link to comment
Share on other sites

Also, irgendwas an deiner Geschichte kann nicht stimmen.

 

-> Apache liest alle existierenden .conf Dateien aus dem Ordner /etc/apache2/sites-enabled/

-> Wenn Apache neustartet kommt kein Fehler ?ber fehlende Dateien (woher auch)

-> Dann hast du angeblich eine Fehlermeldung ?ber eine fehlende Vhost-Datei die Apache haben will, die es aber nie gab...

 

Wie passt das zusammen? Das klingt f?r mich unsinnig...Was nicht da ist kann nicht inkludiert werden aber auch nicht gesucht werden.

 

Jetzt mal ohne Ausz?ge und Domain-Verschleierung:

 

- Auszug aus der apache-errorlog, UNBEARBEITET mit DATUM und ALLEN DOMAIN-NAMEN

- "ls -la" von /etc/apache2/sites-enabled/

- Name der Domain f?r die angeblich keine Config erstellt wird

- ein "SELECT * FROM `panel_domains` WHERE `domain` = 'betreffende-domain.tld'; " aus der Froxlor-DB

Link to comment
Share on other sites

Hier ist der komplette Error-Log des heutigen Tages, nicht das da wieder gesagt wird das der "geschnitten" oder ?hnliches ist http://hastebin.com/luxobiyire.log ca. 3.5k Zeilen.

 

Hier ist die Ausgabe des ls -la Befehls: http://hastebin.com/tesahonipi.avrasm

 

Und hier noch die Ausgabe des Querys: http://hastebin.com/muyipedaxe.sm

 

Tut mir leid das ich Ihnen so viele Umst?nde machen.

Link to comment
Share on other sites

Sorry, aber deine "panel_domains" passt absolut nicht zu dieser Version, ich weiss nicht wie du das machst oder wo du das herhast, aber es ist nicht die aktuelle Froxlorversion, zumindest nicht korrekt...Wie hast du froxlor installiert? War es schon ein Update? Wie lautet der Froxlor Hostname? Ist er vllt identisch mit "sweetcode.de"? Das w?rde einiges erkl?ren...

Link to comment
Share on other sites

Ich habe Froxlor so installiert so wie man es aus dem Wiki (http://redmine.froxlor.org/projects/froxlor/wiki/InstallationDebian) entnehmen kann, auch die Updates habe ich dort wie beschrieben  (http://redmine.froxlor.org/projects/froxlor/wiki/UpdateDebian) ausgef?hrt. Der Hostname ist einfach nur "YonasFroxlor", ohne Endung, ist aber irrelevant (denke ich zu mindenstens) da Froxlor eh nicht per Hostname zu erreichen ist, sondern nur per IP, falls ich da falsch liege, bitte korrigieren.

Link to comment
Share on other sites

Ja du liegst falsch...der Hostname sollte schon ein FQDN sein. Davon abgesehen verstehe ich dennoch nicht, wie du eine so alte Datenbank-Struktur haben kannst und das Panel ohne Probleme funktioniert....bist du sicher das du die richtige Datenbank abgefragt hast? Nicht irgendeine alte sicherung oder so? Das kann eigentlich wirklich nicht sein...

Link to comment
Share on other sites

Okay, ich habe jetzt ein FQDN eingetragen. Die Installation von Froxlor sowie die Datenbank sind ca. 3 Monate alt. Ich habe auchnochmal nachgeguckt, ich habe kein Backup abgefragt sondern die aktuelle genutze Tabelle.

Gibt es eventuell ein Script, mit dem man die Datenbank "updaten" kann?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...