Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

[solved] Froxlor - ftp-user mit externem script anlegen


RudolfFiedler

Question

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin hier richtig.

Ich setze auf meinem Server aktuell froxlor 0.9.31 ein.

Jetzt brauche ich f?r einen Kunden laufend neue ftp-zug?ng, und muss die ?ber ein php-script m?glichst automatisiert neu erstellen, ?ndern und l?schen k?nnen.

Ich m?chte diese User nat?rlich am liebsten ?ber froxlor laufen lassen, nicht direkt im Linux z.B. ?ber adduser usw...

 

die ftp_users - Tabelle ansich ist ja relativ einfach aufgebaut, mein (derzeit) einziges Problem ist die Generierung des Passwortes.

Ich habe (noch) nicht verstanden, wie Froxlor, bzw. ftp die Pr?fung macht, da f?r ein und das selbe Passwort immer ein anderes verkryptetes Passwort raus kommt.

 

Ich br?uchte ein php-Tool (Klasse, Funktionssammlung), mit der ich die o. g. Aufgabenstellungen erledigen kann.

Darf nat?rlich auch was kosten...

Infos bitte per PN, vielen Dank.

 

Rudi

 

Link to comment
Share on other sites

9 answers to this question

Recommended Posts

Hi, danke f?r die schnelle Antwort. Hintergrund ist der:

F?r meinen Kunden erstelle ich gerade eine Plattform. Auf dieser Plattform wiederum registrieren sich Partner meines Kunden, und diese Partner ben?tigen die M?glichkeit, diverse Dateien per FTP in die Kundenplattform zu laden.

Daf?r sind/werden diese Partner in der Kundenplattform registriert.

Und genau von dieser Plattform aus erhalten die registrierten Benutzer, die bestimmte Bedingungen erf?llen einen ftp-Zugang.  Da die Anzahl der ftp-Nutzer relativ gro? wird (ich rechne bis zu 10.000) m?chte ich dieses Nutzer nat?rlich nicht manuell mit einem ftp-Zugang begl?cken, das soll ?ber die Registrierung geschehen.

Und genau deswegen brauche ich die M?glichkeit, diese ftp-user per eigenem Script in der froxlor-Datenbank upzudaten...

 

Rudi

Link to comment
Share on other sites

Du k?nntest dir ja auch zb ein Script schreiben in dem du einfach die Variablen ?ber Post direkt an die customer_ftp.php ?bermittelst:

Zb f?r neuen Account anlegen:

 

POST /froxlor/customer_ftp.php?s=6d9428f5280273a3bf73080f9982c3dd s=6d9428f5280273a3bf73080f9982c3dd&page=accounts&action=add&send=send&ftp_description=dertest&path=%2Fdertestordner&ftp_password=meinpws&ftp_password_suggestion=YTY3MDA0OT

 

Nat?rlich m?sstest du dir die s= id rausfiltern und mitsenden.

 

MFG
 

Link to comment
Share on other sites

Du k?nntest dir ja auch zb ein Script schreiben in dem du einfach die Variablen ?ber Post direkt an die customer_ftp.php ?bermittelst:

Zb f?r neuen Account anlegen:

 

POST /froxlor/customer_ftp.php?s=6d9428f5280273a3bf73080f9982c3dd s=6d9428f5280273a3bf73080f9982c3dd&page=accounts&action=add&send=send&ftp_description=dertest&path=%2Fdertestordner&ftp_password=meinpws&ftp_password_suggestion=YTY3MDA0OT

 

Das einzige was da passieren w?rde w?r ein Redirect zum Login...

Link to comment
Share on other sites

Ja, du hast sie sogar selbst genannt.

 

Dann w?rd ich mir die customer_ftp.php mal genauer ansehen oder auch einfach die funktion $cryptPassword = makeCryptPassword($password); verwenden.

So in der Art....

Da es sich bei dem von mir erstellten script f?r den Herrn um eine kommerzielle L?sung handelt, kann ich es nicht zur Verf?gung stellen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...