Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

[solved] Froxlor Startseite (login) nach Aktivierung von FPM nicht erreichbar


derMalue

Question

Hallo Foxlor Anh?nger,

 

erst mal Sorry, weil ich das Gef?hl habe das wird ne DAU-Frage, aber ich hoffe es ist kein gro?es Ding.

 

Vorab:Ich habe in den den letzten Tagen eine Froxlor-Installation unter Debian Whezzy gemacht. Soweit alles nach Anleitung und es funktioniert soweit alles gut.  Aufgrund von Dateiberechtigungs-Problemen bei verschiedenen Seiten (in diesem Fall Coppermermine) habe ich mich entschieden FPM zu aktivieren. FPM l?uft auch, das Problem mit coppermine ist gel?st. Alle Installierten Module und Pakete (inkl. Froxlor) sind auf dem aktuellen Stand.

 

Jetzt das Problem:

 

Ich hatte ganz zu Anfang eine Subdomain (per Hand) ( http://config.mluecking.de ) angelegt die einfach ins das Froxlor-Verzeichnis (/var/www/froxlor) verweist und die Domainverwaltung von Froxlor nicht benutzt, um dieses zu ?ndern

 

Diese wird seit der Aktivierung nicht mehr angezeigt. (Fehlermeldung: No input file specified.) Der Direkte Aufruf ?ber die Hauptdomain ( http://mluecking.de/froxlor ) f?hrt zu einem 500er Fehler

 

Ich vermute, das die Seite jetzt auch im mit FPM ge?ffnet wird und ich irgendwo das noch "per Hand" konfigurieren muss

 

zum Schluss die Frage:

 

Wie ist die Standardeinstellung f?r eine Subdomain unter Apache2 wen FPM aktiviert ist und diese nicht von Froxlor verwaltet wird?

?ber jeden Hinweis (auch gerne zu Howto?s oder anderen Threads) w?re ich dankbar

 

Hier noch die Logeintr?ge, die ich mit einem Aufruf generiere (ich habe schon ein bisschen rumprobiert mit den Einstellungen, die die Domains haben, die von Froxlor verwaltet werden, aber bin zu doof das zu l?sen):

[Mon Jun 02 12:34:34 2014] [error] [client 94.220.122.78] FastCGI: server "/var/www/php-fpm/froxlor.panel/mluecking.de/fpm.external" stderr: Unable to open primary script: /var/www/froxlor/index.php (Operation not permitted)
[Mon Jun 02 12:34:54 2014] [error] [client 94.220.122.78] (2)No such file or directory: FastCGI: failed to connect to server "/var/www/php-fpm/froxlor.panel/mluecking.de/769c.fpm.external": connect() failed
[Mon Jun 02 12:34:54 2014] [error] [client 94.220.122.78] FastCGI: incomplete headers (0 bytes) received from server "/var/www/php-fpm/froxlor.panel/mluecking.de/769c.fpm.external"

Wenn jemand Ideen oder Hinweise hat, w?re ich sehr dankbar. Falls noch andere Infos n?tig sind, einfach sagen.

 

Vielen Dank

Markus

Link to comment
Share on other sites

8 answers to this question

Recommended Posts

Hey, vielen Dank f?r die schnellen Antworten

Nach dieser Anleitung bin ich vorgeganagen... soweit klappt das ja auch mit den Domains die mit froxlor verwaltet werden. Mein Fehler liegt wohl in der mauellen configuration der Subdomain direkt in Apache2. Daf?r finde ich aber keine passenden Doks oder Howto?s :wacko:

 

Edit: vergesst es, ich bin doof... :P

 

Ok .. jetzt f?hl ich mich nicht mehr so alleine :wacko:

Link to comment
Share on other sites

Warum konfigurierst du die Subdomain nicht auch mit Froxlor?

 

im Nachhineien betrachtet w?re das die L?sung, aber jetzt kann ich Froxlor ja nicht mehr erreichen... wenn ich das jetzt manuell zum Laufen bekomme werde ich das tun....

 

Du kannst einfach in den IP/Port Einstellungen sagen "VirtualHost erstellen: ja" etc. denk auch an NameVirtualHost und ggfls Listen-statement etc.etc.etc.

 

Das Problem ist ja, dass ich da im Augenblick nicht hinkome :(

 

vielleicht versuche ich, es etwas deutlicher zu machen:

 

wenn ich mir den config -File einer "funktionierenden Domain" (von Froxlor verwaltet) anschaue sieht das ungef?hr so aus:

 ServerName rarelist.mawuki.de
  ServerAlias *.rarelist.mawuki.de
  ServerAdmin m@malue.net
  DocumentRoot "/var/customers/webs/malue/rarelist/"
  SuexecUserGroup "malue" "malue"
  FastCgiExternalServer /var/www/php-fpm/malue/rarelist.mawuki.de/fpm.external -socket /var/lib/apache2/fastcgi/malue-rarelist.mawuki.de-php-fpm.socket -idle-timeout 30
  <Directory "/var/customers/webs/malue/rarelist/">
    <FilesMatch "\.php$">
      SetHandler php5-fastcgi
      Action php5-fastcgi /fastcgiphp
      Options +ExecCGI
    </FilesMatch>
    Order allow,deny
    allow from all
  </Directory>
  Alias /fastcgiphp /var/www/php-fpm/malue/rarelist.mawuki.de/fpm.external
  Alias /awstats "/var/customers/webs/malue/awstats/mawuki.de"
  Alias /awstats-icon "/usr/share/awstats/icon/"
  ErrorLog "/var/customers/logs/malue-mawuki.de-error.log"
  CustomLog "/var/customers/logs/malue-mawuki.de-access.log" combined


Den Config eintrag, den ich vor einiger Zeit selber (direkt unter Apache2-enabled) erstellt habe, sieht ungef?hr so aus:

DocumentRoot "/var/www/froxlor"
<Directory "/var/www/froxlor">
allow from all
Options +Indexes
</Directory>

Das hat wie gesagt funktioniert, bis ich FPM eingeschaltet habe. ich habe jetzt mal die urspr?ngliche Config wieder drin, wer schauen m?chte kann das ja mal machen ( http:/config.mluecking.de ) es erschein dann einfach der PHP-Quell-Text. Wenn noch jemand hinweise hat, einfach schreiben.

 

Danke schon mal an alle, die sich das angeschaut haben. :)

 

Viele Gr??e

Markus

 

Link to comment
Share on other sites

L?sche einfach alle von Froxlor generierten vhost-configs und restarte den Webserver. Du solltest via [iP]/froxlor wieder rankommen, wenn mod_PHP noch am Start ist.

 

Siehst du nur Quellcode musst du mod_PHP wieder kurzzeitig aktivieren.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...