Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Erfahrungen mit nginx und mailman


lurchi35

Question

Mein Server l?uft derzeit unter Apache 2.2 und ich habe mailman nach dieser Anleitung (http://www.anginf.de/?p=207) installiert. Das l?uft soweit alles sehr gut. Aus zwei gr?nden (ECDHE und Performance) w?rde ich jedoch gerne nginx verwenden. Der Umstieg auf nginx stellt an sich kein Problem dar, dies habe ich schon getestet, nur die Mailman-Seiten bekomme ich dann nicht mehr zum laufen. Hat jemand von euch eine deartige Installation, und kann mir Tipps zur Einrichtung geben? Ich kann Mailman auch gerne nochmals deinstallieren, momentan laufen nur Testlisten.

 

Vielen Dank f?r eure Hilfe

Link to comment
Share on other sites

10 answers to this question

Recommended Posts

Hallo!

 

Mich an die Anleitungen in der angegebenen URL haltend, sto?e ich -- soweit ich das sehe -- auf das Problem, da? die durch Froxlor automatisch (?) eingef?gte rewrite-Regel "@rewrites" zuschl?gt und die mailman-URL "kaputtmacht":

location @rewrites {
    rewrite ^ /index.php last;
}
2016/01/10 13:11:08 [notice] 83820#0: *46 "^" matches "/mailman/", client: 109.91.39.204, server: xxxxxxxx.de, request: "GET /mailman/ HTTP/1.1", host: "lists.xxxxxxxx.de"
2016/01/10 13:11:08 [notice] 83820#0: *46 rewritten data: "/index.php", args: "", client: 109.91.39.204, server: xxxxxxxx.de, request: "GET /mailman/ HTTP/1.1", host: "lists.xxxxxxxx.de"

Erfahrungen? Empfehlungen?

 

Beste Gr??e

w6g

Link to comment
Share on other sites

Hilf mir doch gerade mal auf die Spr?nge, bitte.

 

Was meinst Du mit "Special Settings"? Und wie kann ich einen "eigenen vhost" erzeugen?

 

Unter Server/Settings/Webserver Settings/Settings gibt es das Feld "Default vHost Settings"; und unter Domains/<Domain>/Edit gibt es das Feld "Own vHost settings"; die Inhalte beider Felder werden aber erst hinter dem automatisch erzeugten Block, welcher auch das "location @rewrites" enth?lt (Zeilen 13-45), eingef?gt; in Zeilen 84--91 beziehungsweise 48--83.

 

http://pastebin.com/fmSrbQdZ

 

Gru?

w6g

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...