Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

[solved] Pfade neuer Domains werden nicht angelegt


maio

Question

Hey,

 

in den Einstellungen habe ich angegeben, dass im Kunden-Verzeichnis zus?tzlich ein Verzeichnis mit dem Domainnamen angelegt werden soll. Wenn ich nun als Admin / Reseller eine neue Domain hinzuf?ge, wird das neue Verzeichnis nicht angelegt. Im Kunden-Account wird dieses auch nicht angezeigt. Die Pfadeinstellungen sind leer.

 

Erst wenn der Kunde sich einloggt, auf Domain bearbeiten geht und gleich wieder speichert, wird das Verzeichnis auch angezeigt. Wenn dann der Cronjob durchl?uft, wird auch das Verzeichnis erstellt.

 

Viele Gr??e

 

Link to comment
Share on other sites

9 answers to this question

Recommended Posts

W?rdest du das Ganze mal mit folgendem Patch versuchen? Das "Problem" ist wohl, dass die Default-value bei einem admin/reseller (nicht der Hauptadmin, also "change-server-settings = false") nicht die Einstellung beachtet den Domainnamen anzuh?ngen. Hier der Patch:

diff --git a/admin_domains.php b/admin_domains.php
index 7ba75af..7bbfe72 100644
--- a/admin_domains.php
+++ b/admin_domains.php
@@ -351,7 +351,14 @@ if ($page == 'domains'
 					$admin = $userinfo;
 				}
 
-				$documentroot = $customer['documentroot'];
+				// set default path if admin/reseller has "change_serversettings == false" but we still
+				// need to respect the documentroot_use_default_value - setting
+				$path_suffix = '';
+				if (Settings::Get('system.documentroot_use_default_value') == 1) {
+					$path_suffix = '/'.$domain;
+				}
+				$documentroot = makeCorrectDir($customer['documentroot'] . $path_suffix);
+
 				$registration_date = trim($_POST['registration_date']);
 				$registration_date = validate($registration_date, 'registration_date', '/^(19|20)\d\d[-](0[1-9]|1[012])[-](0[1-9]|[12][0-9]|3[01])$/', '', array('0000-00-00', '0', ''));

Link to comment
Share on other sites

Hey,

 

in den Einstellungen habe ich angegeben, dass im Kunden-Verzeichnis zus?tzlich ein Verzeichnis mit dem Domainnamen angelegt werden soll. Wenn ich nun als Admin / Reseller eine neue Domain hinzuf?ge, wird das neue Verzeichnis nicht angelegt. Im Kunden-Account wird dieses auch nicht angezeigt. Die Pfadeinstellungen sind leer.

 

Erst wenn der Kunde sich einloggt, auf Domain bearbeiten geht und gleich wieder speichert, wird das Verzeichnis auch angezeigt. Wenn dann der Cronjob durchl?uft, wird auch das Verzeichnis erstellt.

 

Viele Gr??e

 

 

Ist bei mir auch so. Hab noch ekine L?sung

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...