Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Badumts

Question

Guten Tag,

ich habe nach einer etwas l?ngeren Zeit den Server neugestartet. Nun besteht jedoch das riesige Problem, das der Server nicht mehr neustartet und ausschlie?lich ein Prozess gestartet wird (init).

Es ist schwierig das Problem einzugrenzen. Die Logs haben mich leider auch nicht weiter gebracht.

Also ich ein Rettungssystem gestartet habe sind mir jedoch ein Paar Dinge aufgefallen.

Im Verzeichnis habe ich nun n?mlich die Datei "froxlordir_www-data_www-data.tmp" und die Dateien "aquota.group" und "aquota.user".

Aufgrund der Zeitspanne ist es schwierig genaue Ausk?nfte ?ber Softwareaktualisierungen zu geben, die m?glicherweise den Schaden angerichtet haben k?nnten. 

 

Ich kann mich eigentlich nicht entsinnen quota im Zusammenhang mit Froxlor installiert zu haben. Wenn ich es doch mal gemacht haben sollte, wie k?nnte ich das am besten R?ckg?ngig machen?

Das ist nur eine Idee von mir...

 

Ich hoffe ihr k?nnt mir helfen und das die schwammigen Aussagen irgendwie helfen k?nnen.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus.

 

Gr??e,

Julius

Link to comment
Share on other sites

9 answers to this question

Recommended Posts

Wo genau bleibt er beim boot denn h?ngen? Also etwas mehr infos brauchen wir schon. Mit irgendwelchem Quota oder sonstwas kann das in erster Linie nichts zu tun haben, denn hochfahren sollte der Server auch wenn ein Service nicht korrekt starten sollte

Link to comment
Share on other sites

Hm...also Logs finde ich leider auch nicht.

Anscheinend liegt der Fehler so weit vorne, das nicht mal Logs erstellt werden.

K?nnten evtl. die Zugriffsrechte bei Init.d falsch sein? Wie sollten diese denn im Normalfall lauten?

Link to comment
Share on other sites

Wie willst du diese denn ?ndern wenn der Server nicht booted? Hast du kein Rescue-System oder nen Fernzugriff, wo du den Bootvorgang mit verfolgen kannst? Wir haben ja in keinster Weise einen Anhaltspunkt was da bei dir kaputt sein k?nnte.

Link to comment
Share on other sites

Doch, ich habe doch beschrieben, dass ich ein Rettungssystem habe.

Allerdings ist es leider nicht wirklich m?glich den Bootvorgang mitzuverfolgen, da keine Logs beschrieben werden. Ich vermute deshalb das der Fehler sehr weit vorne im Boot liegt. Vlt also m?glicherweise besch?digte init Prozesse...

Gr??e

Link to comment
Share on other sites

Die haben nur Support f?r Debian 6. Ich habe allerdings schon vor Monaten auf Debian 7 aktualisiert. Die Startup Prozesse sollten jedoch relativ ?hnlich sein...

Es ist f?r mich einfach vollkommen unverst?ndlich wieso keine Logs geschrieben werden. Ich habe schon mit dem Rettungssystem bootlogd installiert, doch nichts...

Link to comment
Share on other sites

Naja, der Support des Server-Anbieters ist ja wohl Server-related und nicht welches System darauf l?uft. Und das es keine Logs gibt ist normal. Du m?sstest erstmal feststellen, ob der Kernel korrekt bootet - und das geht schlecht ohne das du via IPMI oder ?hnlichem den Bootvorgang mitverfolgen (und eine evtl. Kernel-Panic sehen) kannst. 

 

Wie gesagt, da k?nnen wir leider nur sehr wenig helfen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...