Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

[solved] Domain leitet immer auf /var/www


xK3ks

Question

Hallo,

 

ich habe derzeit Froxlor auf meinem Root am laufen. Nun habe ich einen neuen User namens "xK3ks" angelegt und ihm die Domain "xK3ks.Game-C.Game-C.eu" gegeben. Wobei "Game-C.Game-C.eu" der FQDN meines Servers ist.

 

Nun habe ich aber das Problem, dass wenn ich diese Domain aufrufe, ich immer auf mein Verzeichnis /var/www werde. Im Screen die VHost Datei und Froxlor Config der Domain "xK3ks.Game-C.Game-C.eu".

 

Gr??e

 

froxlor328DQ.png

Link to comment
Share on other sites

16 answers to this question

Recommended Posts

Mal ein "/etc/init.d/apache2 stop" mit anschlie?endem "/etc/init.d/apache2 start" - und wirklich so, kein reload oder restart. Ansonsten auch pr?fen ob die erstellten Vhost-Configs auch eingebunden werden (sprich, wie lautet deine einstellung zu "vhost config directory" und wird diese vom apache auch eingelesen).

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Stoppen und anschlie?endes starten zeigt leider keine Wirkung.

Zur Einbindung befindet sich folgende Zeile in der Apache config:

Include sites-enabled/

 

Habe mal folgendes probiert:

root@Game-C:/etc/apache2/sites-enabled#  a2ensite 22_froxlor_normal_vhost_xK3ks.Game-C.Game-C.eu.conf
ERROR: Site 22_froxlor_normal_vhost_xK3ks.Game-C.Game-C.eu.conf does not exist!

Woran k?nnte das liegen?

 

Mit freundlichen Gr??en

Link to comment
Share on other sites

Hallo das Problem lag in der vHost Datei. Dort war als host IP:80 eingetragen. Dies habe ich mit *:80 ersetzt und siehe da es klappt :)

 

Ich h?tte da aber noch eine Frage. Ich habe manuell einen Ftp User in der Datenbank erstellt. Der kann sich nun auch super einloggen doch leider kann er seine eigenen, per sh-Script erstellen Daten nicht bearbeiten. Muss ich den user noch in eine andere Datenbank eintragen?

 

Gru?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...