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[solved] Mailproblem mit Froxlor-Domain

Featured Replies

Guten Tag Froxlor-Community,

 

ich habe momentan folgendes Problem, bei welchem ich eure Hilfe Brauche. Wie in dem Topic beschrieben habe ich damals forxlor unter folgender Domain, froxlor.meineDomain.de, eingerichtet und einen Kunden f?r meineDomain.de angelegt um so weitere Emails unter der froxlor-Domain anzulegen. Seit dem neusten Update (0.9.31.2) habe ich allerdings bemerkt, dass es nicht mehr m?glich ist, Emails an diesen angelegten Kunden bzw. Domain zu schicken (siehe Fehlerlog)

Feb 18 07:38:56 lvps83-169-5-208 postfix/smtpd[3921]: connect from nm23-vm8.bullet.mail.ir2.yahoo.com[212.82.97.23]
Feb 18 07:38:56 lvps83-169-5-208 postfix/trivial-rewrite[3926]: warning: do not list domain meineDomain.de in BOTH mydestination and virtual_mailbox_domains
Feb 18 07:38:56 lvps83-169-5-208 postfix/smtpd[3921]: 7D1FE1270800D: client=nm23-vm8.bullet.mail.ir2.yahoo.com[212.82.97.23]
Feb 18 07:38:56 lvps83-169-5-208 postfix/cleanup[3929]: 7D1FE1270800D: message-id=<701332.52846.bm@smtp108.mail.ir2.yahoo.com>
Feb 18 07:38:56 lvps83-169-5-208 postfix/qmgr[4074]: 7D1FE1270800D: from=<irgendeineEmail@yahoo.de>, size=2256, nrcpt=1 (queue active)
Feb 18 07:38:56 lvps83-169-5-208 postfix/trivial-rewrite[3926]: warning: do not list domain meineDomain.de in BOTH mydestination and virtual_mailbox_domains
Feb 18 07:38:56 lvps83-169-5-208 postfix/local[3931]: 7D1FE1270800D: to=<support@meineDomain.de>, relay=local, delay=0.39, delays=0.33/0.02/0/0.05, dsn=5.1.1, status=bounced(unknown user: "support")
Feb 18 07:38:56 lvps83-169-5-208 postfix/cleanup[3929]: B97BE1270800E: message-id=<20140218063856.B97BE1270800E@mail.meineDomain.de>
Feb 18 07:38:56 lvps83-169-5-208 postfix/qmgr[4074]: B97BE1270800E: from=<>, size=4076, nrcpt=1 (queue active)
Feb 18 07:38:56 lvps83-169-5-208 postfix/bounce[3933]: 7D1FE1270800D: sender non-delivery notification: B97BE1270800E
Feb 18 07:38:56 lvps83-169-5-208 postfix/qmgr[4074]: 7D1FE1270800D: removed
Feb 18 07:38:56 lvps83-169-5-208 postfix/smtpd[3921]: disconnect from nm23-vm8.bullet.mail.ir2.yahoo.com[212.82.97.23]
Feb 18 07:38:58 lvps83-169-5-208 postfix/smtp[3934]: B97BE1270800E: to=<irgendeineEmail@yahoo.de>, relay=mx-eu.mail.am0.yahoodns.net[188.125.69.79]:25, delay=1.4, delays=0.01//0.06/0.08/1.2, dsn=2.0.0, status=sent (250 ok dirdel)
Feb 18 07:38:58 lvps83-169-5-208 postfix/qmgr[4074]: B97BE1270800E: removed
Feb 18 07:39:12 lvps83-169-5-208 dovecot: auth-worker(3945): mysql(127.0.0.1): Connected to database froxlor

Dort f?llt nat?rlich sofort auf, dass es angeblich den User support nicht gibt. Ich habe mich allerdings vergewissert, dass der User in der Datenbank existiert. 

 

Hat hierzu jemand eine Idee?

Als erstes: das Update hat damit wohl nichts zu tun, es sei denn, du hast auch alle Services gleich neu konfiguriert, was ich bezweifle. Das bedeutet, diese Meldung gibt es schon die ganze Zeit. Bitte nopaste deine postfix/main.cf - bzw. die Zeilen mit "mydomain = " und "myhostname =". Im Normalfall sollte da folgendes stehen:

mydomain = froxlor.deinedomain.tld
myhostname = mail.$mydomain

Dann beisst es sich auch nicht mit "deinedomain.tld" - denn die willst du ja "normal" benutzen, d.h. die darf nicht als "mydomain" in der Postfix config hinterlegt sein.

  • Author

Hallo d00p, 

 

dein Hinweis hat zur L?sung gef?hrt ;) Wobei ich sagen muss das der Emailversand an meineDomain.de nach der Konfiguration damals funktioniert hat. Und ja, ich habe den Server zwischen zeitig nicht neu konfiguriert. 

 

Danke f?r deine Hilfe ;)

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